• Please log in to reply
14 replies to this topic

Jarvis

Jarvis

Super Computer

• Administrators
  • 345 posts
Hello Community!

We need your ideas and feedback on class balancing! Which classes are too strong? Which are too weak?
If you have ideas how to balance classes more, post it here.
For example:
  • Increase Damage of Asura Strike by 1337%, because Asura only deals 42 damage.
  • Reduce/Increase x's Cards Effect, it's too strong against Porings.
  • Buff/Nerf Item x, it's too weak for my Novice.
  • And so on...
Please always name a reason why you think this change would be good!
We hope to get a lot of ideas and feedback so that we can make this server better.

Sincerely,
your RiseRO Team

Ares

Ares

Novice User

• Members
  • PipPip
  • 20 posts
Do we post them here or start a seperate thread?

Jarvis

Jarvis

Super Computer

• Administrators
  • 345 posts
Post them here.

persistent

persistent

n00b

• Members
  • 2 posts
I think the raid skill of stalker should be able to be used whenever your hiding or not :)

Ghorinchai

Ghorinchai

Pro Member

• Members
  • PipPipPip
  • 50 posts
Minstrel :
- "Harmonize" : should increase the minstrel's stats (20+ or 30+ All Stats), instead of reduce his stats.
If the minstrel cast harmonize on a enemy, the enemys stats should be decreased...

- "Metallic Sound" : should be pushed, i think about 3k damage with 2,4k ATK (in sleep status) should say everything.

- "Poem of Netherworld" : should be able to cast in the enemys cell (current spot), like Thorn Trap.

Genetic :
- "Cart Cannon" : is in my mind useless for every genetic, because of the Skill Delay.
It's awful to see, how genetic can NOT spam Cart Cannon with 100% After Cast Delay reduce.
I tryed to Spam Cart Tornado, it's great and damage quiet good and fair.
-> My Question : Why you guys only put delay on Cart Cannon of the genetic skills?
Cart Cannon is simple to avoid with Pneuma.
Cart Tornado is simple to avoid with Safety Wall.
Please nerf/push these Skills at the same.

Shadowchaser :
- "Triangle Shot" : should be pushed a little bit.
I tryed full Triangle Shot damage chaser and full Double Strafe damage chaser.
The DEX chaser is much stronger than the Triangle chaser, because of the Skill Delay on Triangle Shot.

That was my mind about the tree jobs that I tested a long time in the PvP room...

---------------------------------------------------------------
I know it's the wrong thread, but I have some question/suggestion to our scripters.
I think this should give the player many ways to create their own equiptment build.
Is it possible..

...to add next to the "Golden Jamadhar" a "Golden Katar" with the old effects of 50% Def Ignore.

...to make "Golden Damascus" available for the jobs of Minstrel, Sorcerer, Royal Guard, Genetic...

...to add e.g. "Golden Dagger" which grants Flee and Perfect Dodge.

...to add a one-hand axe e.g. "Golden Sabbath" which grants INT and STR.

...to add e.g. "Golden Muffler IIII" which increase 2 Perfect Dodge per Refine Rate.

...to add e.g "Golden Manteau IIII" which increase 1% MATK per Refine Rate.

:) I Hope for good anwsers and own minds! :)
Thanks for readin my post, GreetZ Olexesh! :)
Posted Image

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Minstrel :
- "Harmonize" : should increase the minstrel's stats (20+ or 30+ All Stats), instead of reduce his stats.
If the minstrel cast harmonize on a enemy, the enemys stats should be decreased...

- "Metallic Sound" : should be pushed, i think about 3k damage with 2,4k ATK (in sleep status) should say everything.

- "Poem of Netherworld" : should be able to cast in the enemys cell (current spot), like Thorn Trap.

Genetic :
- "Cart Cannon" : is in my mind useless for every genetic, because of the Skill Delay.
It's awful to see, how genetic can NOT spam Cart Cannon with 100% After Cast Delay reduce.
I tryed to Spam Cart Tornado, it's great and damage quiet good and fair.
-> My Question : Why you guys only put delay on Cart Cannon of the genetic skills?
Cart Cannon is simple to avoid with Pneuma.
Cart Tornado is simple to avoid with Safety Wall.
Please nerf/push these Skills at the same.

Shadowchaser :
- "Triangle Shot" : should be pushed a little bit.
I tryed full Triangle Shot damage chaser and full Double Strafe damage chaser.
The DEX chaser is much stronger than the Triangle chaser, because of the Skill Delay on Triangle Shot.

That was my mind about the tree jobs that I tested a long time in the PvP room...

---------------------------------------------------------------
I know it's the wrong thread, but I have some question/suggestion to our scripters.
I think this should give the player many ways to create their own equiptment build.
Is it possible..

...to add next to the "Golden Jamadhar" a "Golden Katar" with the old effects of 50% Def Ignore.

...to make "Golden Damascus" available for the jobs of Minstrel, Sorcerer, Royal Guard, Genetic...

...to add e.g. "Golden Dagger" which grants Flee and Perfect Dodge.

...to add a one-hand axe e.g. "Golden Sabbath" which grants INT and STR.

...to add e.g. "Golden Muffler IIII" which increase 2 Perfect Dodge per Refine Rate.

...to add e.g "Golden Manteau IIII" which increase 1% MATK per Refine Rate.

:) I Hope for good anwsers and own minds! :)
Thanks for readin my post, GreetZ Olexesh! :)

First. Thanks for your Feedback.
I think there is a lot of useful suggestions in, but here is my opinion after weeks of testing.

Harmonize is a normal skill so on. There was no other way planed. But if more player want it so you can get it. But this will make the Minstrel a little bit overpowered.

Metallic Sound was Pushed bevor we make the beta test with the community. The ressonance: It was way to strong. The damage was ~30k dmg. So we nerfed it. I dont think the dmg now is so drasticly down.

Poem of the Netherworld. Im against. Because its an 3x3 area of effect skill.

Cart Cannon: We know this mistake from our side. We fixed it already and with the next patch it will going live.

Triangle Shot: Is a nice dmg skill. After a few tests i think there should be no change. But maybe there are some people in the community who can change my mind.

About the other Suggestions:
Nobody wants the "Golden Katar" so why we should bring it back?

We can make that "Golden Damascus" can be worn from Minstrel, Sorcerer,...

I'm against that point of Dagger with Flee and PD. Because It should be not so easy to get 100% PD. And with such a weapon there is no negative point on it. For example: You wear an Fortune Sword: You got no HP boost from the Gold Weapon.

The Idea with the One-Hand Axe is a think which we could think about.

We will think about the Golden Muffler IIII and Golden Manteau IIII.
Friends > Girlfriend

Ghorinchai

Ghorinchai

Pro Member

• Members
  • PipPipPip
  • 50 posts
:) Thanks for the fast reply.

In the buff list (right corner) is the Harmonize buff icon and yesterday I read "Increase all stats" but my stats get be decreased? Why It should usefull to buff myself some debuffs q.q?

The "Golden Katar" was a great weapon, and I used it often...
Please think about it..
I think it's better when er get more types of classes, so many Player have different builds and that would be really awesome for WoE
e.g. Crit Assa vs Grimmtooth Assa (Golden Jamadhar vs Golden Katar)

Okay you're right with the PD Dagger but in the end I wish more different builds and more choices for the own classes, because I hate that mainstream shit :D

It's only my mind so, think about it, maybe er can talk tomorrow about it :)
Posted Image

xKonsterGTM

xKonsterGTM

n00b

• Members
  • 2 posts
  • LocationGermany

Erstmal, Hey! :D

Ich habe mir die einzelnen Klassen Überarbeitungen angesehen und bin zum Entschluss gekommen dass ein paar Klassen echt arm dran sind…

Ich nehme jetzt mal als Beispiel die GX (Guillotine. Cross)(da ich ein begeisterter GX Spieler bin).

Ich erklär es einfach mal anhand des CI (Cross Impact) Skills:

Also ehm…wie formuliere ich das jetzt am besten(?)

CI macht auf dem Server 750% ATK Schaden… SB (Sonic Blow) macht 800%ATK…+30%stun chance…

Ich meine logisch fällt der CI stärker aus wenn man ihn mit DI (Dark Illusion) benutzt wobei hierbei dennoch das Problem ist das es NICHT immer castet.

CI hat ja 750% ATK… Allerdings verursache ich weitaus mehr schaden wenn ich einfach bei normalen Hits bleibe da ich während dem Skill + dem Delay mehr als 10 Autohits mache…also CI? Nope no go.

Ne GX ist nicht umsonst ne Assassine, genauso wie ein Asura Sura nicht umsonst onehit dmg rausdrückt.

Und zudem… Mechanic…Axe Boomerang… dmg x6… realistisch bleiben ok?

Ich belasse es einfach mal an dem CI Beispiel… den Rest merkt man ja schon von allein denke ich.

(Bitte…Biiitte denkt nochmal über die class changes nach xD)

_____

So nun noch zu meinen 2 Ideen

Pay-Safe-card payment? (als donation option)

Ich z.B. werde immer bei paysafe bleiben :D

UND

Wie wärs mit einem MvP Spawn Raum?

Man spricht einen NPC an der Warpt dich in einen kleinen Raum, dort ist noch ein NPC

Der dir MvP Klassen vorschlägt. (Die Klassen sind die kosten)

z.B. Klasse A-B-C-D-E-F-G

Klasse A:100m Per MvP (fügt einen Spezial MvP zum Spiel hinzu?:DD)

Klasse B:50m Per MvP (Ich würde sagen 50m nur bei den MvPs mit den besten Karten)

Klasse C:25m Per MvP (WoW! Das ist endlich was Nützliches!)

Klasse D:20m Per MvP (langsam wird’s interessant!)

Klasse E:15m Per MvP (uuuuhi wird langsam besser)

Klasse F:10m Per MvP (naja…immerhin etwas besser)

Klasse G:5m Per Mvp (unnütz MvP’s deren karten eig keinen Wert haben)

Die Preise / Klassen haben einen einfachen Grund…Server Snowballing,

wenn sie zu billig sind rennt jeder mit 300m+ rein sammelt Karten verkauft diese für z.B. 400m

geht wieder rein mit 400m und macht daraus 500m…usw. und das braucht keiner xD

Bin offen für Kritik! :D

Gruß KonsterGTM

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Hallo und danke für deine Vorschläge,

Also wir sind mit der Class Balance noch lange nicht am Ende. 

Wir werden noch weiter an allen Klassen rumarbeiten sodass sie alle Spielbar sind und auch nützlich.

Wegen Paysafe Card. Steht zwar nicht im Donation Bereich drinne aber nehmen wir trotzdem an. Sprech mich einfach Ingame darauf an und wir machen das Fertig.

Wir waren von anfang an gegen einen MvP Raum da dies zu extremen ungleichgewicht führt. Es ist sehr einfach bei uns viel Geld zu Farmen und wenn man sowas reinbringt werden MvP cards und andere Spezielle Items keinen Wert mehr haben.

Gruß
Eternity

Friends > Girlfriend

Miykah

Miykah

Forum Veteran

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts

Ich hab mich nun noch nie wirklich mit dem GTX beschäftigt um ehrlich zu sein.

Dennoch sehe ich folgende Dinge:

Sonic Blow ist auf Katar limitiert. Cross Impact nicht.

Sonic Blow hat keine Range. Cross Impact hat 3 Zellen Range.

Auch wenn der After Cast Delay geringer von Cross Impact ist, ist die Animation genauso lange wie von Sonic Blow, das heißt, dass beide gleich schnell "spambar" sind.

Durch die 8 Cards, im Gegensatz zu den 4 Cards, ist meiner Meinung nach Cross Impact dennoch stärker als Sonic Blow.

Aber grade durch diese Delay, wird der GTX etwas generft. Was nicht unbedingt schlecht ist.

Denn wie du bereits selbst sagtest, haust du mehr DMG mit Autohits in der gleichen Zeit raus, als wenn du SB/CI benutzt + dessen Delay.

Das man bei Axe Boomerang einen 5 Sekunden Delay hat, wird natürlich nicht gesehen.

Allerdings bestreite ich keineswegs, dass Axe Boomerang extrem reinhaut mit ner sehr schweren Waffe.

Alles hat irgendwo seine Kosten. Wenn ich meine Skills auf dem GTX als "Finisher" benutze, interessiert mich der Delay meist eh nicht mehr.

Als Mechanic kann ich nunmal etwas weniger mitnehmen, bin aber auch auf 4 Cards ohne Shield meist limitiert.

Mit Shield kommt man auf eine Waffe mit maximal 420 Weight. Ohne hast du max. eine mit 600 Weight, welche allerdings die ASPD um 40% verringert.

Also versteh ich dieses Tatütata darum nicht so ganz.

Sorry, but I hate people who act innocent but are actually opportunists.

Mysti85

Mysti85

Expert Poster

• Members
  • PipPipPipPip
  • 80 posts

naja der assa ist 1 vs1 gegen shield kämpfer eh total nachteil. ein max equipter assa macht da vieleicht 5-7k damage mit edp.

seine skills machen sein schwachen damage auch nicht weg. an Assa X und GTX gibt es noch jede menge zu zun

Wie ete schon gesagt hat, es wird noch viel überarbeitet. wir werden in d erzukunft sehen was so alles passieren wird.

gwzy8j2c.gif

~Myst in your Life~

Tedd

Tedd

n00b

• Members
  • 2 posts
Hallo
Ich bin zwar so ziemlich bei hier, denke aber, dass die supernovice class deutlich zu schwach ist, wenn nicht sogar die schwächste class!
Mir ist klar, dass diese class kaum bespielt ist (wahrscheinlich bin ich mit dem sn momentan der einzige), dennoch wäre eine neukonzeption sinnvoll.

Equip:
- class only Waffen sind allesamt zu schwach, ein dmg push wäre gut ( stardustblade +200 fix dmg )
Oder:
- Zugang zu anderen Waffen, wie knuckles oder katars ( immerhin können auch Skills wie iron fists gelernt werden, warum also einen skill ermöglichen, der nie Vorteile bringt, da er nur waffengebunden funktioniert )

- angelic set könnte einen boost vertragen, ebenso wäre ein class only card set mit Bonus gut ( diese fehlen auch für andere extended Second classes! )
- golden weapon für sn

Skills:
- Second class Skills, wie super novice spirit, snatch oder autobolt, sollten zugänglich sein ( Sinn ist es bei der Klasse immerhin auf eine große Bandbreite von Techniken zuzugreifen )
- durch spirit würden natürlich mehr Waffen zur Auswahl stehen
- 1 % Chance für den stat Reset erhöhen -> 100 % oder zumindest 10%
- call spirit dmg Bonus von 5 pro Sphäre auf 20 erhöhen
- impositus manus dmg erhöhen ( von 25 zu 100? ), da es sich dabei nicht um einen healer boost handelt und somit nicht für alle erreichbar ist, sprich: man bräuchte tatsächlich einen priest oder sn um den nicht-mehr-zugeringen boost zu erhalten

Ich hoffe, dass sich über die Vorschläge konstruktiv unterhalten werden kann

Mysti85

Mysti85

Expert Poster

• Members
  • PipPipPipPip
  • 80 posts

Zum Super Novice

Super Novie war schon immer ein Fun Char. Ob sich das  lohnt angelic waffen und rüssi zu verstärken  ist eine andere frage.

Skills:

Die links bekommt man easy.  Solange es Soullinker gibts ist es schwachsinn.

Auf ein anderen servers gabs mal für  Echt Geld Pets die Soullkink verteilen konnten das war aber irgendwie OP.

was du mit 1% Skill reset meinst. keine ahnung...

Call oft Spirit Kugel verstärken ist wirklich eine gute idee. aber die anzahl zu höhen ist schwachsinn und gar nicht so leicht umsetzbar.

Impostus Manus wurde schon um das doppelte verstärkt auf lvl 5 macht das ein bonus von 250 atk.

MFG Myst

gwzy8j2c.gif

~Myst in your Life~

Tedd

Tedd

n00b

• Members
  • 2 posts

Zum Super Novice

Super Novie war schon immer ein Fun Char. Ob sich das  lohnt angelic waffen und rüssi zu verstärken  ist eine andere frage.

Skills:

Die links bekommt man easy.  Solange es Soullinker gibts ist es schwachsinn.

Auf ein anderen servers gabs mal für  Echt Geld Pets die Soullkink verteilen konnten das war aber irgendwie OP.

was du mit 1% Skill reset meinst. keine ahnung...

Call oft Spirit Kugel verstärken ist wirklich eine gute idee. aber die anzahl zu höhen ist schwachsinn und gar nicht so leicht umsetzbar.

Impostus Manus wurde schon um das doppelte verstärkt auf lvl 5 macht das ein bonus von 250 atk.

MFG Myst

Das die Anzahl der Sphären erhöht wird, ist gar nicht gemeint, sondern der Wert je Sphäre. Also kein "Schwachsinn".

Mit dem 1% Skillreset ist der death reset der SN-class gemeint.

Einen Link zu bekommen ist einfach, richtig. Allerdings ist es sehr umständlich tatsächlich immer einen zweiten Soullinker-Account herum zu warpen ( auf jeder neuen Map/relog wird der Link-skill resettet und das Equip ist wieder bis zum nächsten Link unequiped ). Da dir bestimmt schon aufgefallen ist, dass man selten länger als 5 Minuten auf der selben Map ist, wird ein zweiter Account schnell sehr lästig.

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Hallo
Ich bin zwar so ziemlich bei hier, denke aber, dass die supernovice class deutlich zu schwach ist, wenn nicht sogar die schwächste class!
Mir ist klar, dass diese class kaum bespielt ist (wahrscheinlich bin ich mit dem sn momentan der einzige), dennoch wäre eine neukonzeption sinnvoll.

Equip:
- class only Waffen sind allesamt zu schwach, ein dmg push wäre gut ( stardustblade +200 fix dmg )
Oder:
- Zugang zu anderen Waffen, wie knuckles oder katars ( immerhin können auch Skills wie iron fists gelernt werden, warum also einen skill ermöglichen, der nie Vorteile bringt, da er nur waffengebunden funktioniert )

- angelic set könnte einen boost vertragen, ebenso wäre ein class only card set mit Bonus gut ( diese fehlen auch für andere extended Second classes! )
- golden weapon für sn

Skills:
- Second class Skills, wie super novice spirit, snatch oder autobolt, sollten zugänglich sein ( Sinn ist es bei der Klasse immerhin auf eine große Bandbreite von Techniken zuzugreifen )
- durch spirit würden natürlich mehr Waffen zur Auswahl stehen
- 1 % Chance für den stat Reset erhöhen -> 100 % oder zumindest 10%
- call spirit dmg Bonus von 5 pro Sphäre auf 20 erhöhen
- impositus manus dmg erhöhen ( von 25 zu 100? ), da es sich dabei nicht um einen healer boost handelt und somit nicht für alle erreichbar ist, sprich: man bräuchte tatsächlich einen priest oder sn um den nicht-mehr-zugeringen boost zu erhalten

Ich hoffe, dass sich über die Vorschläge konstruktiv unterhalten werden kann

Hallo Tedd,

erstmal danke für dein Feedback ich versuche dir nun mal meine Meinung zu deinen Punkten.

Die Waffenstärke erhöhen wird den Damage nur minimal erhöhen da es in Ragnarok bei der Berechnung des Schadens kaum die Waffen Atk berücksichtigt. Den Zugang zu anderen Waffenklassen finde ich nicht gut weil das Waffen sind die eine Klasse besonders machen. Vorallem da der SN keinen einzigen Katar Skill hat. Warum er Iron Fist hat kann ich dir nicht beantworten aber es erhöht ja auch den Schaden mit Fäusten ;-)

Was hast du dir denn für einen Boost vorgestellt für das Set? Genau so was für ein Card Set sollte das denn sein? Die ganzen Card sets die die normalen Cls haben werden auch nicht genutzt.

Golden Weapon für SN?! Soweit ich weiß kann ein SN Golden Damascus, Golden Bow und Golden Rod tragen.(Wenn nicht bescheid sagen werde ich das Fixen) Und welche Golden Weapon fehlt dir da?

Was die Skills angeht mache ich noch Gedanken. Weil ich mir nicht sicher bin wie sich das auswirken würde.

Aber Myst hat dir dazu ja schon ein paar Antworten gegeben. 

Friends > Girlfriend

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users