Jump to content

Es geht um das Thema der 3rd Class auf RiseRo


  • This topic is locked This topic is locked
19 replies to this topic

Poll: 3rd Class? (17 member(s) have cast votes)

Wollt IHR die 3rd class haben ?

  1. Ja (9 votes [52.94%])

    Percentage of vote: 52.94%

  2. Nein (8 votes [47.06%])

    Percentage of vote: 47.06%

Vote

#1
Sensei

Sensei

    n00b

  • Members
  • 5 posts
Ich hoffe das es geht ...
und zwar hab ich überall einen server gesucht der keine 3rd class hat
und einen gefunden doch das soll sich bald ändern
ich habe auch selbst erfahrung
aber mir ist das altmodische Ragnarok lieber ...
Ich weiß nicht ob ich damit was bewirken kann ... aber ich hoffe es zumindest

#2
Zyres

Zyres

    Expert Poster

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 103 posts
  • LocationGermany
Komisch ich such überall nach guten 3rd cls server und finde nur welche mit 2nd.
kannst mir bei Gelegenheit ja mal die high rate server nennen, mit 3rd cls und etwas deutschen Spielern ^^

#3
Jarvis

Jarvis

    Super Computer

  • Administrators
  • 345 posts
wir in 2 tagen :D

#4
Eternity

Eternity

    Legendary User

  • Administrators
  • 2133 posts
Und sensei diese Umfrage hatten wir bereits gehabt. Nochmal eine Umfrage wird sehr warscheinlich das selbe ergeben!
Friends > Girlfriend

#5
Mara

Mara

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 174 posts
Ich melde mich auch dazu. Ich persönlich bin auch gegen dritte Class und als ich davon hörte, dass die rein kommen, wollte ich wieder gehen.
Ein paar Spieler haben mich auch ig schon wegen dritte Class angeschrieben und mögen sie auch nicht.
Ich probiere es hier aus und habe auch den anderen Spielern, die dagegen sind, gesagt, sie sollen es testen und können sich dann ja immer noch entscheiden ob sie bleiben oder gehen möchten.
Ich stimme trotzdem mal ab um zu sehen, wie die Abstimmung dann ausfällt

#6
vTek

vTek

    Novice User

  • Balancing
  • PipPip
  • 17 posts
Hallo, ich wollte eigentlich nach meinen Prüfungen auf RiseRO anfangen, weil der Server mir super gut gefallen hat, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Wenn aber 3rd classes implementiert werden, denke ich, dass mein Kollege und ich eher nicht hier anfangen, da wir eigentlich hier anfangen wollten, genau aus dem Grund, dass es hier keine 3rd classes gibt.

#7
Jarvis

Jarvis

    Super Computer

  • Administrators
  • 345 posts
was haltet ihr davon, beides zu haben?
sprich: verschiedene WoEs, 1x 2nd Class, 1x 3rd Class, verschiedene PvP Räume...
Natürlich sind die 3rd Classes am Ende wahrscheinlich stärker im PvE, aber ich denke das sollte nicht so sehr stören...
Jeder könnte dann ein 2nd Class und ein 3rd Class Char haben, und wenn ihm eins nich gefällt, spielt er es einfach nicht :D

Es ist nur eine Idee, aber vielleicht ist das ja ein guter Kompromiss.

#8
Mara

Mara

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 174 posts
Das ist sogar eine Super Idee.
So können die, die keine dritte Class möchten sich vielleicht doch an sie gewöhnen und ändern ihre Meinung dazu.
Wir verlieren keine Spieler und weil das sonst kein anderer Server anbietet könnten sogar mehr Spieler kommen.
Dritte Class einfach testen ohne Vor-oder Nachteile.

#9
Eternity

Eternity

    Legendary User

  • Administrators
  • 2133 posts
Genau so war mein Plan aber bevor etwas implementiert wird wird gleich wieder gehatet anstatt abzuwarten...
Friends > Girlfriend

#10
Jarvis

Jarvis

    Super Computer

  • Administrators
  • 345 posts
Naja, ich wusste davon auch nichts :D

#11
Eternity

Eternity

    Legendary User

  • Administrators
  • 2133 posts
Und ob....
Nie hört der Typ mir zu
Friends > Girlfriend

#12
Drax

Drax

    Pro Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 47 posts
  • LocationFrankfurt am Main
Ich schmeiße mich auch mal rein..


Fast alle Leute die sagen, dass sie wegen den 3rd Classes gehen konnten mir bisher keine Sinnvollen Argumente dazu liefern.

Das was ich IMMER höre ist, dass die 3rd Classes ja soooo unbalanced sind.

Ich habe schon X mal gesagt, dass wir die Klassen in stundenlanger Arbeit, NACHTS auf dem Testserver gebalanced haben.
Wird das irgendwie ignoriert?!

Das Argument mit der Balance fällt also schon mal flach.. :3

Das nächste was ich höre ist, dass die 3rd Classes scheiße aussehen..

Auch nicht wirklich eine tolle Ausrede.. Ich für meinen Teil finde den Professor oder den Paladin zum kotzen hässlich. Und trotzdem spiele ich sie!


Meiner Meinung nach sind die Leute, die wegen den 3rd Classes gehen entweder..

A) zu faul um sich ein paar Skillbeschreibungen durchzulesen und diese zu verstehen,

B) Nicht in der Lage sich anzupassen, (was von vorne rein eine schlechte Voraussetzung für Ragnarok ist)

oder

C) Noch NIE eine der 3rd Classes gespielt haben und sich von anderen Leuten die keine Ahnung haben beeinflussen lassen..


Gebt den Klassen eine Chance und probiert es aus, anstatt gleich den Kopf in den Sand zu stecken..

Drax~



EDIT:

Der Vorschlag von Jarvis und Eternity sollte berücksichtigt werden.
Ist eigentlich eine gute Lösung.

#13
Zyres

Zyres

    Expert Poster

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 103 posts
  • LocationGermany
2nd cls sind unbalanced und nicht die 3rd cls.
auch wenn ihr momentan dabei seid die cls anzupassen durch nerfs, bin ich mir sicher dass in nächster zeit noch viel generft wird.
wie drax schon sagte sind die leute die 3rd nicht mögen zu faul sich mit ihnen auseinander zu setzen.
3rd cls bieten viel mehr vielfalt an builds, wie man eine klasse spielen kann.
z.b genetic kann man als magie cls oder als str cls spielen oder wie viele andere cls als hybrid.
siege ro hat es früher bewiesen das 3rd cls für high rate server nicht op sind.
ich persönlich bin einer der sein char so spielt das man gegen so gut wie alles geschützt ist und alles besiegen kann.
deswegen bin ich klar für die 3rd cls ^^
  • Jarvis likes this

#14
vTek

vTek

    Novice User

  • Balancing
  • PipPip
  • 17 posts

ich persönlich bin einer der sein char so spielt das man gegen so gut wie alles geschützt ist und alles besiegen kann.
deswegen bin ich klar für die 3rd cls ^^


Das nennst du balanced oder? Naja, ich würde auf jeden fall keinen Misch-Masch machen, eher entweder oder. Aber bin persönlich immernoch gegen die Einführung von 3rd class. Und Zyres nein, die 3rd classes sind bei weitem mehr unbalanced wie 2nd trans.

#15
Mara

Mara

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 174 posts
Genau, da ist bei mir das Problem mit den Skillbeschreibungen, ich kann nämlich kaum englisch. Ich verstehe einiges was geschrieben wird, aber lange noch nicht alles und für die Beschreibungen reicht mein englisch nicht aus.

Bevor der Server on kam wurde mir versichtert, dass es keine dritte Class geben wird, aber ich werde es testen.

Ich habe auf Servern mit dritte Class gespielt, auch SiegeRo und er war einer der Server, wo ich nicht sagen kann, dass dort die Balance stimmte, aber da wird jeder seine eigene Meinung von haben.
Einige Skills haben normalerweise eine Delay von mehreren Minuten und das war auf SiegeRo nicht der Fall.

#16
Zyres

Zyres

    Expert Poster

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 103 posts
  • LocationGermany
wohl kaum, ein creator oder champ kontert jede cls durch ghosty aus, dass ist bei dir balance?
wenn in einem 1 on 1 jede cls gegen jede andere cls gewinnen kann ist das für mich balance, ja.

#17
vTek

vTek

    Novice User

  • Balancing
  • PipPip
  • 17 posts
@Zyres Ich glaube du hast einfach keine Ahnung wie man Creator oder Champion spielt, ansonsten würdest du nicht von "ghosty countered alles" reden. Naja ich bin nicht hier um mit dir darüber zu diskutieren, wie was ist. Wenn du willst, können wir alles in PvP klären, hab ich kein Problem damit.

Bin gespannt, wie sich das ganze hier entwickelt, mal schauen.

#18
Drax

Drax

    Pro Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 47 posts
  • LocationFrankfurt am Main
Zum Balance:

Natürlich können wir nicht alles zu 100% balancen. Das ist unmöglich..
Wir haben die 3rd Classes weitestgehend gebalanced, allerdings müssen wir auch auf EUCH vertrauen.

Das heißt: Wenn euch etwas unbalanced vorkommt, dann müsst ihr uns das sagen und nicht einfach gehen weil ne Kleinigkeit die in Minuten behoben werden kann, euch schon sämtliche Motivation raubt!

Ich erkläre mich gerne bereit für die Leute, die nur wenig bis gar kein English können, einen "Guide" hier im Forum zu schreiben, indem ich jeden einzelnen 3rd Class Skill auf Deutsch übersetze.

Deal?

Drax~
  • Jarvis likes this

#19
Zyres

Zyres

    Expert Poster

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 103 posts
  • LocationGermany

@Zyres Ich glaube du hast einfach keine Ahnung wie man Creator oder Champion spielt, ansonsten würdest du nicht von "ghosty countered alles" reden. Naja ich bin nicht hier um mit dir darüber zu diskutieren, wie was ist. Wenn du willst, können wir alles in PvP klären, hab ich kein Problem damit.

Bin gespannt, wie sich das ganze hier entwickelt, mal schauen.


ne hab ich scheinbar nicht :D

#20
Jarvis

Jarvis

    Super Computer

  • Administrators
  • 345 posts
Also auf siege ro war die balance zum ende hin richtig gut!
gute spieler mit guten equip und der fähigkeit, equip zu switchen, konnten es mit jeder klasse aufnehmen. man hat nicht immer gewonnen, weil der gegner genauso gut sein konnte, aber es war immer möglich.
ich hab schon mehr als 7 jahre erfahrung, was mmos und balancing angeht, und ich kann definitiv sagen, dass siege ro sehr gut gebalanced war. wir werden versuchen, es hier noch besser zu machen, und wir werden uns definitiv alles anschauen.
keine sorge, wir fahren den server nicht vor die wand :D
  • Zyres likes this




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users