Jump to content

Zu 3rd class changen


  • This topic is locked This topic is locked
42 replies to this topic

#1
Unity

Unity

    n00b

  • Members
  • 7 posts
Hallo miteinander,

Ich würde mich gerne hier zu dem Update heute äußern. Ich war anfangs nicht wirklich begeistert über die Idee mit den 3rd jobs, habe mich jedoch nochmals aufgerafft, da mir RiseRO ziemlich gut gefällt und wollte dem ganzen eine Chance geben. Heute musste ich aber feststellen, dass man zum changen ET einmal durchmachen muss, was ich persönlich für unnötig halte. Es erschwert den Spielern, insbesondere den "neuen", einfach ihre Klasse zu wechseln, und das ist nicht wirklich sinn und zweck eines Highrate Servers. Ich finde, man sollte ganz normal per "NPC" changen können. Was man als "Schwierigkeit" mit einbauen könnte, wäre die Tatsache, dass man erst mit max level zu 3rd job changen kann. Ich finde, dass man auf RiseRO eher wert auf die community und die ganzen custom sachen legt und sich somit an den server eher bindet und langfristig spielen möchte, als nur zu leveln. Da leveln eher ein lowrate aspekt ist. Ich hoffe das ganze mit dem "Eternal Tower" wird nochmal überdacht.

Gruß Unity

#2
Zyres

Zyres

    Expert Poster

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 103 posts
  • LocationGermany
seh es auch so.
nen job change mit sowas zu koppeln ist unnötig.
et ist für mich langweilig und absolut nicht fordernd.
ich möchte so schnell wie möglich mein char fertig haben
und mich nicht durch sowas durch zwingen müssen.
ich warte auch bis das geändert wurde, bevor ich change.

#3
vTek

vTek

    Novice User

  • Balancing
  • PipPip
  • 17 posts
Stimme Unity und Zyres bei der Sache auch zu. Zwar finde ich das jetzt nicht so berauschend, dass man 3rd jobs einführt, aber naja, man sollte wohl doch offen für alles sein, und so wie es bisher aussieht, gibt man sich hier ja schon Mühe. Hoffe, dass das geändert wird, da das changen so echt ziemlich "lästig" werden kann, da man das vielleicht 12 mal machen muss...

#4
Sensei

Sensei

    n00b

  • Members
  • 5 posts
Dito !!

#5
Jarvis

Jarvis

    Super Computer

  • Administrators
  • 345 posts
findet ihr nur das mit ET lästig, oder auch das mit den alten job quests?
den walktrough für die quests gibts ja bei rms, was auch zu 90% stimmt, das mit dem ET finde ich persönlich auch nicht so dolle.
die quests finde ich aber super, da lernt man etwas über seine klasse, aber man kann auch einfach ein walktrough anschaun (aber lernt trotzdem noch ein wenig :D)

#6
Unity

Unity

    n00b

  • Members
  • 7 posts
Bei den Quests lernt man nicht wirklich etwas über die Klasse, die meisten lesen nicht mal die Texte. Und ist imo auch überflüssig auf einem highrate, man sollte es einfach zum Jobchanger hinzufügen wie 2nd job.

#7
vTek

vTek

    Novice User

  • Balancing
  • PipPip
  • 17 posts
Finde, dass die Jobquest auch nicht wirklich nötig ist, wenn du möchtest, Jarvis, kannst du sie "optional" einbauen, d.h. wenn jemand sie machen möchte, kann er sie machen wenn nicht dann halt normal zum NPC, finde das ist eine angemessene Lösung. Aber an sich, mach es uns und vorallem dir einfacher, und lass einfach über den NPC changen.

#8
Mara

Mara

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 174 posts
Ich finde es auch nicht gut durch ET zu laufen, war bis jetzt bestimmt schon 1000 mal und mehr im ET und aus dem Grund hier nicht, mittlerweile nervt mich ET.
Und da ich nicht aufgepasst habe und man vorher den Jobchanger ansprechen muss, war ich heute auch umsonst im ET.
Allein das Wort walktrough sagt mir nichts, da mein englisch nicht so gut ist und wenn man da noch eine weitere Quest machen muss (Vallhalla weiß ich nicht, was da noch ist) die auch noch in englisch ist, stehe ich dumm da.
Ich werde mit Sicherheit nicht mit meinen ganzen Chars durch ET laufen. HW für WoE, aber das war es dann auch schon.

#9
Drax

Drax

    Pro Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 47 posts
  • LocationFrankfurt am Main
Finde es schade, dass die Leute immer alles geschenkt haben wollen..
Dann können wir auch gleich einen NPC in die Main stellen, der sämtliche Godlikes und sonstigen guten Kram für einen Zeny verkauft. (Veilleicht sogar @item?)

Ragnarok ist und bleibt ein Spiel in dem man nun mal farmen muss und > g e d u l d i g < sein sollte.

Dass man Stufe 100 des ET's erreichen und Naght Sieger killen muss ist vielleicht wirklich ein bisschen extrem, da man das alleine nur schwer bzw. gar nicht schafft.
Allerdings kann man das auch auf Stufe 50 beschränken, was für jeden, mit jeder Class machbar sein sollte.

Und die Quests beanspruchen maximal 20 Minuten eurer Zeit, da es euch noch leichter gemacht wird, indem fast alle NPCs die man normalerweise suchen müsste im gleichen Raum stehen, in dem ihr die Quest beginnt.
Hinzu kommt, dass ALLE Antworten zu den Quizfragen bei einigen Quests, ganz einfach auf ratemyserver.net nachgeschaut werden können.

Drax~
  • Sensei likes this

#10
vTek

vTek

    Novice User

  • Balancing
  • PipPip
  • 17 posts
Wenn es so wenig Zeit beansprucht, wieso muss man den Leuten das aufzwingen? Macht doch einfach eine Umfrage und schaut was die Mehrheit dazu sagt. Oder berücksichtigt einfach die Meinungen hier. Die meisten meinen es sicherlich nicht böse sie finden es auch nur

schade

dass man es ihnen unnötig schwer macht. Und es is nichtmal die Rede von "alles schnell bekommen", wieso gleich so angefressen? Es gab für 2nd job auch keine Quest und alles war super.

#11
Drax

Drax

    Pro Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 47 posts
  • LocationFrankfurt am Main
Das mit dem "alles schnell bekommen" sei mal dahin gestellt.. Wenn man nichts anderes mehr zu tun hat außer farmen, wirds schnell langweilig wie wir oft genug gesehen haben. Eine Abwechslung bringen dann die Quests. (Wenn auch nicht auf langer Sicht)
Außerdem hat man was, worauf man sich freuen kann. Getreu dem Motto:,, Cool, ich habs geschafft!!"

---------------------------------

Ich gehe mal auf "Ich war anfangs nicht wirklich begeistert über die Idee mit den 3rd jobs" ein.

Darf ich fragen wieso?


EDIT:


Eternity hatte da ne schöne Idee zum Thema ET:


Man kann auf 3 Arten zur 3rd Class werden.

1.) ET Stufe 100, Quest
2.) Nur Quest
3.) Nur Job-NPC

Allerdings gibt es für .1. Ein paar extra Statuspunkte, für .2. Evtl. die hälfte weniger und für .3. gar keine Extrapunkte.

Das ist denke ich eine eine gute Möglichkeit, die fleißigen Leute zu belohnen.

#12
Mara

Mara

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 174 posts
Also muss man Fragen beantworten?
Das kann ich knicken, ich kann so gut englisch nicht und RMS, gut und schön, aber da komme ich erst recht nicht klar mit.

ET, nun ist die dritte Class noch neu und es werden noch ein paar Parties ins ET gehen, aber wenn alle ihre dritte Class haben und keiner mehr ET will und es kommt ein neuer Spieler, der hat kaum eine Chance die dritte zu machen, weil keiner mehr ins ET will.

Ich hätte nichts dagegen irgendwelche items zu farmen oder ohne Scrolls bis 255 zu leveln und ET bis Stufe 50 ist auch okay, aber bis Naght und das mit mehreren Charas und dann noch Fragen beantworten die man nicht versteht, dass ist nicht mein Fall.

#13
Zyres

Zyres

    Expert Poster

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 103 posts
  • LocationGermany
zwingt den leuten doch nichts auf was unnötig ist.
job changen auf nem high rate sollte man machen können ohne was zu tun, außer lvln.
so toll ist die sache mit dem et ohnehin nicht. et kann man auch nach dem change gehen wenn man will.
wenn ihr die community auf längere zeit unterhalten wollt dann fügt endlich dinge wie "quest wald" ein.
das mit dem et wirkt einfach nur einfallslos, schließlich ist er schon von beginn an da.
die klassen lernt man auch nicht durch et kennen sondern mit der zeit durch woe/pvp.

#14
Unity

Unity

    n00b

  • Members
  • 7 posts

zwingt den leuten doch nichts auf was unnötig ist.

+1

#15
vTek

vTek

    Novice User

  • Balancing
  • PipPip
  • 17 posts

Ich gehe mal auf "Ich war anfangs nicht wirklich begeistert über die Idee mit den 3rd jobs" ein.
Darf ich fragen wieso?

Weil ich nach etwas überlegen zum Entschluss gekommen bin, einfach mal was neues zu probieren. Es gibt da einen Server, der relativ balanced ist, evtl. kriegt ihr das auch hin, dieser Server hat aber auch über 1000 Spieler. Und wenn die Community sich die 3rd jobs wünscht, stelle ich mich nicht quer.

zwingt den leuten doch nichts auf was unnötig ist.
job changen auf nem high rate sollte man machen können ohne was zu tun, außer lvln.


Stimme dem hier auch zu. Auf dem gewissen anderen Server, haben die Leute es auch hinbekommen über 1000 Leute langfristig zu binden, ohne über eine derartige Jobchange-Quest zu verfügen, d.h. man konnte einfach per NPC changen ohne Defizite.

#16
Eternity

Eternity

    Legendary User

  • Administrators
  • 2133 posts
Melde ich mich auch mal dazu:
Ich finde es schade das es nicht angenommen wird. Aber wenn soviele Leute dagegen sind dann machen wir nun eine alternative rein die einfacher sein wird.
Es wird 2 Optionen Geben:
1. Man macht den Job Change einfach so. Bekommt alles ganz einfach ganz normal
2. Man macht die Quest dazu und bekommt dann dafür auch ein paar bonus status punkte.
So ist niemand "Gezwungen" die quest zu machen. Und ihr braucht euch nicht länger aufregen.
Friends > Girlfriend

#17
vTek

vTek

    Novice User

  • Balancing
  • PipPip
  • 17 posts

So ist niemand "Gezwungen" die quest zu machen. Und ihr braucht euch nicht länger aufregen.


Damit ist man automatisch schon gezwungen irgendwas zu machen, da jeder die Punkte will. Aber das letzte Wort liegt sowieso bei euch, macht was ihr wollt =/.

#18
Drax

Drax

    Pro Member

  • Members
  • PipPipPip
  • 47 posts
  • LocationFrankfurt am Main
Aufregen können sich die Leute immer..

Aber mal Kompromisse eingehen scheint unmöglich zu sein.

Eternity hat einen guten Vorschlag gemacht, dass die die sich mehr Mühe geben auch was dafür bekommen.

Das ist fair! ^^
---------------------

Weil ich nach etwas überlegen zum Entschluss gekommen bin, einfach mal was neues zu probieren.


Das beantwortet nicht meine Frage.. Wieso wolltest du erst keine 3rd Classes?

---------------------

EDIT:

Ach Mara !! Ich weiß, dass dein English nicht gut ist. Das ist aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Du weißt, dass aus unserer Gilde genug Leute am Tag online sind, die English können. Es ist kein Problem nach Hilfe zu fragen..

#19
Tenzu

Tenzu

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 184 posts
  • LocationGermany
Wenn ihr das mit dem Endless-Tower beibehalten wollt, wonach es anscheinend aussieht,
dreht was an der Dauer bzw. der Laenge runter, da man bis zur 100. Ebene Ewigkeiten braucht,
wenn man beispielsweise alleine als High Priest unterwegs ist.
-> Nicht jede Person ist Gruppenspieler, Einzelgaenger benoetigen so Ewigkeiten an Zeit
um einen einfachen Job-Change zu erlangen.

Hinzu kommt, dass man wie oben schon erwaehnt wurde, nach einiger Zeit keine ET-Parties mehr
auffinden wird, da die meisten Personen nach einiger Zeit all ihre Wunschklassen schon durchgezogen haben.

Ergo: Ihr muesst aufjedenfall was an der Quest aendern.

Posted Image


#20
vTek

vTek

    Novice User

  • Balancing
  • PipPip
  • 17 posts
Weil 3rd classes unbalanced sind. Wieso bohrst du so nach, möchtest du mich kennenlernen Drax?




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users