Jump to content

Meine Vorschläge


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1
The Myst

The Myst

    n00b

  • Members
  • 5 posts
Guten Tag ich bin zwar noch nicht lange auf diesem Server und mag vielleicht nicht soviel ahnung haben wie andere

Trozdem würde ich euch gerne meine Vorschläge darlegen :


1) Da die dritt Class Jobs von der Grundversion von Ragnarok aus schwer unbalanced und dadurch schlecht anzupassen sind.

Würde ich Vorschlagen die 3rd Class skills (Für Farming & PVP Room nutzung & sonstige Angelegenheiten) drin zulassen
und für WoE ausnahmslos alle skills zublockieren das spieler in den 3rd Class zwar rumlaufen aber nur die 2nd Class skills nutzen kann.

Als beispiel für die Ungleichheit der 3rd Class Jobs würde ich gerne die Nützlichkeit der SkillSets vom ( 3rd Class Champ ) Sura und ( 3rd Class Magier ) Warlock als Vergleich sehen.

Ich denke Jeder von euch kennt die 3rd Class besser als ich und wird mir wahrscheinlich zustimmen das zumindest auf diesem server der Spalt zwischen den Fähigkeiten der beiden Beispiel Klassen sehr groß sein.

2) Die Movementskills im WoE anpassen Body Relocation, High Jump, Back Slide und sonstige Skills.
Ich bitte in diesem Fall zu einer anpassung im sinne von Gleichstellung der skills.

Momentan :
Back slide = Aus
High Jump = Aus
Body Relocation = An


_________________________________________________________________________________________________


I Apologize for my Bad english and the leaking Skills for the Full translation.

At Point 1 ) I just talking about the problems with the 3rd Class jobs and using an example with Sura (3rd Class Champion) and Warlock (3rd Class Mage) in my opinion the Sura skillset isn't so powerful and useful like the Skillset from the Warlock.
The unbalancing between the diffrent 3rd Class jobs from the original Ragnarok Game.
And about my Suggestion to ban all 3rd Class skills for WoE to allow all player to use the skill sets for PVP and PVM and no need for Double class for the diffrent WoE settings.

At Point 2 ) I were talking about the Movement skills from diffrent Classes and the Woe Status for them.
My Suggestion is to balance them and set them the same.

at the moment:
Backslide is off for WoE
High Jump is off for WoE
Body Relocation is on for WoE

#2
Zyres

Zyres

    Expert Poster

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 103 posts
  • LocationGermany
wieso findest du das es ein großen spalt zwischen warlock und shura gibt?
3rd im woe aus machen bin ich nicht für, gerade mit denen macht woe viel mehr spaß.
body relo sollte im woe nen kleinen delay bekommen.

#3
Cruzified

Cruzified

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 8 posts
Blackslide ist off, High jump ist off, warum sollte ein Body relocation an sein?

sinnfrei.

#4
The Myst

The Myst

    n00b

  • Members
  • 5 posts
Ich kenne mich wie gesagt nicht gut mit den 3rd Class aus weil ich zum ersten mal die 3rd Class spiele auf diesem Server


Aber eine gegenfrage hätte ich schon an dich Zyres

Inwiefern ist wie im beispiel der Sura genau so Stark wie der Warlock in der Stärke bzw Nützlichkeit der Skills auf diesem Server?

Spaß beim WoE weiß ich nicht

Ich persönlich sehe PvP nicht als spaß eher als nervig.

Aber das unbalancing der 3rd Class ist durch das standard Ragnarok so stark ausgelegt das es halt kein spaß macht in der hinsicht aber das ist zumindest meine persönlich meinung :)
  • Cruzified likes this

#5
Zyres

Zyres

    Expert Poster

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 103 posts
  • LocationGermany
mit snap kannst du den meisten attacken eines warlocks umgehen, bei schlauer resi und switch bekommt man sehr wenig dmg.
snap ran, mach cursed circle, asura ihn, use gate of hell oder verpass ihm ne combo ^^
allein mit der gtb combo hat man guten schutz vor der magie.

es gibt durch 3rd cls sehr viele möglichkeiten und wege seinen gegner zu besiegen.
man muss sich nur genug mit den cls beschäftigen und sich selber gedanken machen wie man gewinnen kann ^^

ich kenne mich gut mit 3rd und 2nd cls aus und mir macht woe mehr spaß mit 3rd ^^
es gibt einfach mehr möglichkeiten zu spielen die auch gut zu gebrauchen sind, anders wie bei 2nd.

pvp wird man ja nicht gezwungen :) wenn es dich nervt ignoriert man pvp einfach ^^

an der balance wird ja durchgehend gearbeitet, sowas braucht halt zeit.
je mehr kämpfe und woes kommen, deso besser wird die balance :)

#6
The Myst

The Myst

    n00b

  • Members
  • 5 posts
Der punkt liegt ja nicht dadrin das ich zu pvp gezwungen werde oder sowas ^^
Ich ignoriere pvp auch zum größten teil und nehme an WoE momentan passiv teil.

Klar braucht es zeit alles richtig einzustellen, deswegen wär ja mein vorschlag nur im WoE die skills zudeaktivieren
dann können die freudigen PvPler die skills immernoch im PvP testen , die PvMler die skills gegen monster testen oder zum farmen nehmen

Ich sage ja nicht das die klassen komplett raus sollen

Ich wollte nur vorschlagen bis man die klassen angepasst bzw gebalanced hat diese im WoE zudiablen

Vorallem wo man sie im WoE auf dem von Jarvis und Eternity gestellten test Server dann testen austesten könnte mit wunsch equip.

Denn momentan ist es meiner meinung nach zuunausgeglichen weswegen ich ja überhaupt diesen Thread geöffnet habe wo ich meine vorschläge einmal vorstellen wollte ^^

Es waren ja nur ideen um die zeit bis zur entgültigen balance zu überbrücken bzw das WoE bis dato ausgeglichen zuhalten von dem Limit Der Klassen her.

Sonst könnte man auch wieder bis dato alles zurück setzen um dem assa sein 2 1/2 min silence mit Nebel + Gift und dem Warlock sein 50% strip wieder geben wenn dir das lieber ist das alles unausgeglichen bleibt ^^

(unausgeglichen in meinen augen natürlich nur) :)


Ich wünsch dir dann aber schonmal ein schönen abend und natürlich auch allen anderen lesern dieses Threads.
  • Cruzified likes this

#7
Zyres

Zyres

    Expert Poster

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 103 posts
  • LocationGermany
wieso sollte man sachen zurück setzten die bereits für die balance generft wurden? :D
und dir ist schon klar das gerade durchs woe die balance verbessert wird? :)
pvp ist selten jemand, kann man also nur schwer ne balance testen.
außerdem gibt es im woe auch komplett andere regeln wie im pvp ^^
es gibt 2 woes mit 3rd die woche und 1 mit 2nd, somit ist doch auch jeder bedient.
sachen auf nem test server zu testen reicht immer nur bis an ein bestimmten punkt.
nicht auf anhieb fallen ein bestimmte sachen ein wie man eine klasse bzw skill richtig nutzt.
sonst hätten drax und eternity die balance ja besser hinbekommen.

was findest du denn zurzeit zu unausgeglichen? :)

#8
The Myst

The Myst

    n00b

  • Members
  • 5 posts
Die WoE tauglichlichkeit der Verschiedenen 3rd Class skillsets , deswegen habe ich ja diesen thread eröffnet :)

Aber eine weiterläufige Diskussion dieses Themas ist in meinen Augen nicht erforderlich.

Da bei einer diskussion jeder nur versucht den anderen von seiner meinung zu überzeugen.

Ich danke dir trozdem das du mir deine meinung als antwort dar gelegt hast Zyres :)

#9
Zyres

Zyres

    Expert Poster

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 103 posts
  • LocationGermany
jo ich wollte auch nicht groß diskutieren :)
wollt nur bisschen wissen wieso dir die 3rd nicht so gefallen, weil man ja scheinbar gut mit dir schreiben kann ^^
das es momentan noch einige sachen gibt die zu op sind, sollte man nicht kritisieren.
es gibt die 3rd cls nun 2-3 wochen auf dem server und da ist es logisch das noch keine balance da ist :)
aber die admins und user geben sich ja mühe eine balance rein zu bekommen und ich finde es hat sich schon viel getan in der sache.

#10
The Myst

The Myst

    n00b

  • Members
  • 5 posts
Jo das verstehe ich ja, ich hatte auch nicht erwartet das es so schnell geht mit dem anpassen , deswegen war ja mein vorschlag im gildenkieg/WoE es sollange zudeaktivieren.

und das kompliment mit dem gut schreiben kann ich nur zurück geben. :)




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users