Jump to content

Vorschlag

• Please log in to reply
19 replies to this topic

Mara

Mara

Forum Veteran

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
Wenn ich ins Spiel komme, da denke ich: was machst du nun?
Nichts zu tun, weil man schon alles hat und da ich nie weiß wie lange ich ig bleiben kann ohne afk oder off zu gehen, lohnt auch kein Valhalla.
Ein paar MVP`s suchen, in der Vending Arena gucken und Daily Quest und eventuell auf das nächste Auto Event warten oder Event von einem GM.
Aber das langweilt und so habe ich mir etwas ausgedacht.

Man könnte doch eine Map mit Mobs einfügen, meinetwegen auch die Mobs die es auf dem Server gibt und davon ganz viele auf die Map stellen.
Und diese dropen dann einige Sachen die es auch so auf dem Server gibt, wie Event Boxen, Bubble Gum, Gym Pass, Convex Mirror, Hg Boxen, Refine Tickets und was weiß ich nicht alles.
Fläschenskill sollten erlaubt sein. Die Dropchance aber sollte sehr niedrig sein, 0,1% oder so.
Fläschenskills und viele Monster, damit man etwas bekommt, aber Dropchance niedrig, damit man auch Zeit da drin verbringt und man nicht nach eine Stunde ankommt und alles hat.
Die Mobs auch nicht zu schwer machen, damit Neulinge die kaum Eq haben, auch in dem Dung können.
Wäre für Neulinge interessant und für die, die Langeweile haben.

Ein anderer Vorschlag wäre, dass man ein Poring Event macht wo man aber immer hingehen kann. Tötet man das richtige Poring werden sofort neue respawnt. Die Map sollte etwas größer sein, damit das richtige Poring nicht so schnell gefunden wird und die Poringe sollten auch viele sein.
Findet man das richtige Poring sollte es eines der oben genannten Items dropen.
Vielleicht zu 100% ein RiseRo Punkt oder Element Converter, Level Up Scroll oder irgend etwas anderes und dann zu 5% eventuell Gympass, Convex Mirror 1% vielleicht Eventboxen, Surviver Boxen oder Golden Box und zu 0,5% eventuell 1 Hg Box.
Hier muss man bedenken, dass man erst das richtige Poring finden muss.

Jarvis

Jarvis

Super Computer

• Administrators
  • 345 posts
1. sowas ähnliches hatten wir uns schon mal überlegt, aber noch nicht genauer ausgearbeitet. die idee an sich finde ich aber super.
2. also praktisch dauerhaftes picky catcher mit poringen und drops? :D lässt sich einrichten und ist auch ganz einfach zu machen.

Mara

Mara

Forum Veteran

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
Ja, dauerhaft, vielleicht mit mehr Poringen/Picky und eine größere Map, damit es nicht ganz so einfach ist, aber auch nicht so schwer, dass man auch Lust hat zu suchen.
Auch der erste Vorschlag, dauerhaft mit Mobs die immer wieder respawnen. Aber Dropchance eben so niedrig machen wie es geht.

Jarvis

Jarvis

Super Computer

• Administrators
  • 345 posts
so niedrig wie möglich ist bei uns leider 5% xD (0,01%*500) uns fällt da aber bestimmt was ein.

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts
Meine Idee wie wir es noch weiter runterschrauben ist: Das man eine art Ticket für die Mobs gibt und diese dann eintauscht. Wenn man die Preise dann dem entsprechend hoch macht, wird es wie eine quasi 0,1% chance.
  • Yuki likes this
Friends > Girlfriend

Mara

Mara

Forum Veteran

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
Da fällt mir was zu ein. Bei dem Oster Event musste man doch 2 Wörter zusammen suchen. Das kann man hier auch eventuell machen mit Karten.
Das man verschiedene Karten haben muss um ein Set zusammen zu stellen oder alle in eine Farbe und das man dann bei einem NPC die eintauschen kann.
So können eventuell die Spieler untereinander noch tauschen. So würden auch bestimmt mehr Spieler mitmachen.
Was aber gut wäre, wenn es eine Map mit zig Mobs geben sollte, dass man nicht afk oder mit Homu farmen kann.
Eventuell das man nach einer besteimmten Zeit, vielleicht 3 Minuten oder so, in die Main gewarpt wird.
Da gäbe es einige Möglichkeiten. So könnte man es auch machen, dass man in einer besteimmten Zeit sagen wir mal 5 Tickets (wie es Eternity vorgeschlagen hat) sammeln muss.
Wer es nicht schafft bekommt ein Trostpreis und wer es schafft etwas besseres.

Jarvis

Jarvis

Super Computer

• Administrators
  • 345 posts
Zusätzliche Idee: Man kann die Map nur betreten wenn eine Runde beginnt. Während eine Runde läuft kann man nicht joinen. Eine Runde dauert X (5-15?) Minuten, in der man so viele Mobs killt wie möglich (evtl mit Rangliste?). Die Mobs droppen die schon angesprochenen Kartensets, die man dann untereinander noch tauschen kann. Ein Kartenset = was cooles. Nach X Minuten wird man wieder in die main gewarpt und dann gehts gleich wieder los. (1-5 Minuten Anmeldung).

Variationen:
  • Statt Kartenset verschiedene Schlüsselteile (z.b. rot, grün, gelb, man braucht X Schlüsselteile für einen Schlüssel / man braucht genau 1 Schlüsselteil A + B + C), die man zu einem ganzen Schlüssel machen kann. Damit kann man eine Truhe aufmachen, die man kostenlos / für RR Points / für Zeny kaufen kann oder irgendwo in der Welt findet.
  • Pro Kill gibt es Punkte, mit denen man sich was kaufen kann.
  • Man bekommt am Ende der Zeit je nach Kills in der Runde einen zusätzlichen Preis (wie du schon sagtest)
  • In der Party bekommt man mehr / weniger / gleichviele / verteilte Punkte / Loot. Oder nur der der den meisten DMG gemacht hat bekommt Loot / Punkte (Party egal).

Odin

Odin

Pro Member

• Members
  • PipPipPip
  • 56 posts

Es ist zwar schon eine Ewigkeit her als dieser Post / Vorschlag von der lieben Mara geaeussert wurde, aber trz moerchte ich gern etwas dazu sagen.

Die Ideen an sich sind allesamt interessant und macht neugierig. Gerade aus diesem Grund frage ich mich wieso dies noch nicht entstanden ist. Vorallem jetzt, wo viele Leute den Server leaven (waus welchen Gruenden auch immer) ist dies doch eine Moeglichkeit fuer den Server zu werben und neue Spieler anzulocken. 

Da ich hier absolut nichts falsches sagen moechte, allein schon deswegen weil ich noch nicht all zu lange auf diesem Server bin moechte ich die Aussage von oben (wieso es noch nicht entstanden sei) anders formulieren. Gibt es denn etwas dergleichen bereits ?

Ich kenn' nur die Auto-events, Valhalla, ET, Poringrace etc. 

Falls dieses Thema eventuell unter gegangen sein sollte und vielleicht noch auch Ideenvorschlaege zur Umsetzung gebraucht werden, stelle ich mich zu Unterstuetzung gern zur Verfuegung. Also zum Thema Ideen der Umsetzung / Event-Variante und mache mir darueber gern mal Gedanken.

Falls dieses Thema bereits abgeschlossen ist und eine Entscheidung gefallen ist, dann einfach diesen Post ignorieren und ueber mich lachen, weil ich ganzes Jahr zu spaet auf diesen Post antworte.

Zu meiner Verteidigung: Beitritt ins Forum am 05.10.2015  // angefangen RiseRo zu spielen am 14.09.2015

In diesem Sinne,

wuensche ich euch einen angenehmen Tag und viel Erfolg bei eurem Server

P.S. macht trz Spielerverlust weiterhin Spass 

Gruß  Member der Mighty Ducks 

Posted Image

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Also wir sind von diesen Ideen nicht abgeneigt. Nur das einzige Problem ist: Zeit ! 

Wir haben soviel vor mit dem Server aber momentan keinen Scripter der Zeit dafür hat.

Friends > Girlfriend

Mara

Mara

Forum Veteran

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts

Da wurde noch nichts gemacht, leider.

Odin

Odin

Pro Member

• Members
  • PipPipPip
  • 56 posts

Ok. also war es gar nicht so verkehrt diesen Vorschlag mal auszubuddeln :D

Alles richtig gemacht *auf Schulter klopf* ^^

Naja, wenn ich Ahnung haette wie man sowas macht wuerde ich mich ebenfalls bereit erklaeren aber ich bin im Thema IT die absolute Nullnummer :/

koennte mich aber mal umhoeren ob jmd interesse hat nen neues projekt zu starten (ehrenamtlich und jmd der ahnung von der IT hat)

Posted Image

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Wäre verdammt nett. Scripter kann man nie genug haben :D

Friends > Girlfriend

Odin

Odin

Pro Member

• Members
  • PipPipPip
  • 56 posts

dann schreib mmir ma bitte per pm wonach ich genau schauen soll...also bestimmte themen bereiche...kann ja sein dass ihr mehr auf schnelligkeit legt und das design ein wenig in den hinzergrund legt...

also auf deutsch gesagt n kleines wunschprofil des jenigen 

Posted Image

Luky

Luky

n00b

• Members
  • 6 posts
*push*

Finde die idee in 2017 immer noch gut 😀

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Weil  man mit nur einem Scripter nicht alles sofort umsetzen kann ist es noch nicht umgesetzt. Aber es steht auf unserer Todo

Friends > Girlfriend

Luky

Luky

n00b

• Members
  • 6 posts
Ist mir als ehemaliger scripter vollkommen bewusst. Wollte nur nicht das diese idee verschwindet vllt fang ich mal bei zeiten selbst mit solch einem Script an
  • Jarvis likes this

Luky

Luky

n00b

• Members
  • 6 posts

scriptnpc4187e_thumb.jpg

Hmmm jetzt npoch nen server zum testen haben xD

Jarvis

Jarvis

Super Computer

• Administrators
  • 345 posts

schick mir das script, ich haus aufn testserver. hast dus schon mal selbst getestet, oder noch gar nicht?

Luky

Luky

n00b

• Members
  • 6 posts

Hab mir nen Server aufn pc gehauen der script funzt noch 0 xD

Wirft nur fehler die sollten aber sofern ich am wochenende mal zeit habe kein problem sein

Jarvis

Jarvis

Super Computer

• Administrators
  • 345 posts

alles klar, wenn du willst kann ich auch mal drüberschaun.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users