Jump to content

Vorschläge zu WoE


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1
Mara

Mara

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts

Vorschläge:

 

Es gibt einige Spieler die alles haben und kein WoE machen und ich meine, man sollte etwas einfügen, was die Spieler dazu veranlasst doch WoE zu machen.

Nun habe ich mir dazu ein paar Sachen ausgedacht, aber ob das machbar ist und was die anderen Spieler oder das GM Team dazu meint weiß ich nicht.

 

Erster Vorschlag:

Man fügt einen NPC ein der nur für eine bestimmte Zeit (vielleicht 15 oder 20 Minuten) irgendwo im Castle auftaucht und den man dann anklicken muss.

Hat man ihn angeklickt respawnt er an einer anderen Stelle im Castle neu(wird verhindert, dass der NPC gedefft wird). Man kann ihn nur einmal anklicken, bei einem zweiten Klick bekommt der Spieler Mute (so wird verhindert, dass der NPC durch dauerklicken blockiert wird)

Nun kann man sagen, wenn eine Gilde das Castle hat und defft, dass andere Spieler keine Chance haben den NPC zu finden. Dann wird am Eingang gedefft und gut ist.

Aber WoE ist ein Gildenkampf, wenn man alleine ins Castle geht muss man so oder so damit rechnen das man nicht weit kommt. Wenn nun eine andere Gilde angreift und die deffende Gilde stirbt, hat man die Chance nach dem NPC zu suchen, weil die deffende Gilde dann den Flag Warp benutzt um im Empraum zu deffen.

Die angreifende Gilde hat dann Zeit den NPC zu suchen, während die deffende Gilde im Empraum wartet.

Vorteil ist, dass nicht gewartet wird mit dem taken, sondern gleich getakt wird, schließlich will man ja den Gegner nicht die Chance lassen den NPC zu suchen.

Nun kann es hier verschiedene Möglichkeiten geben wie man das umsetzt.

So würde ich raten, dass der NPC erst zählt, wenn eine Mindestanzahl an Spielern ihn angeklickt haben. Nehmen wir 8 oder 10 WoE Spieler. Sollte nur eine Gilde WoE machen das es dann nicht gezählt wird um dieser Gilde keinen Vorteil zu verschaffen gegenüber anderen Gilden die erst später WoE machen.

Man kann den NPC auch direkt am Eingang des Castles stellen, dann haben auch Spieler eine Chance die vielleicht nicht die Möglichkeit haben durch die deffende Gilde zu kommen aber Spaß an WoE haben.

In das Castle gewarpt hat man ja etwa 2 Sekunden wo man nicht angegriffen wird und diese Zeit kann dann genutzt werden den NPC anzuklicken.

Durch jeden Klick bekommt der Spieler 3 Items. Ein Item als Spieler sagen wir mal ein rotes Item und als Gildenmitglied ein blaues Item.

Nach einer gewissen Zeit ob nun nach 10 oder 20 WoE`s oder nach einem Monat muss man festlegen, werden diese Items an einem NPC abgegeben (oder eventuell einem GM) und sie werden gezählt. Wer als Spieler die meisten Items hat bekommt einen Preis den es nur dadurch gibt, sonst nicht. Auch die Gilde selber sollte etwas bekommen.

Die Items sollten nicht tradebar sein und man sollte sie nicht ins Gildenstorage legen können.

 

Zweiter Vorschlag wäre, damit auch das Gildendungeon mehr genutzt wird, dass die Treasure Boxen nicht mehr in dem Raum respawnt werden, sondern das diese den Mobs in dem Gildendungeon zugefügt werden. Natürlich muss die Dropchance sehr gering sein.

Hier ist mir das egal, aber auf anderen vorherigen Servern hat mich das genervt, dass nur der Leader die Chance hat den Castle Drop zu bekommen, sich die Taschen damit füllte, während der Rest der Gilde sehen konnte wo sie bleibt.

Natürlich ist es auch ein Nachteil für die Leader, die nicht mehr einfach den Castledrop bekommen, aber zusammen mit der Gilde im Castledungeon gehen und dort die Mobs killen kann auch lustig sein und wenn da noch eine andere Gilde ist sich mit denen ein Kampf erlauben wird bestimmt auch Spaß machen.

 

Dritter Vorschlag wäre, dass im Gildendungeon Items gedropt werden, wie BB`s oder Refine Tickets, Die Items für die Runen, Element Converter u.s.w. Aber nur zu einer sehr geringen Prozentzahl und das man nur ins Castle Dungeon kommen kann, wenn man auch WoE macht bzw. gemacht hat und das dritte Item hat. Dieses dritte Item muss man nur dabei haben, nicht abgeben und bleibt eine Woche erhalten ( so lange wie man das Castle hat), danach wird es gelöscht.

Problem ist, dass man, wenn man den NPC nicht findet, das dritte Item nicht bekommt, aber wenn man einen Screen macht wo man im Castle ist, sollte ein GM dann das Item verteilen.

Natürlich Screen mit Name und Datum.

Oder man könnte ein zweites Gildendungeon einfügen wie das bestehende.

Wenn man das Item nicht hat, dass man in dem „normalen“ Gildendungeon kommt und wenn man das Item hat in dem Dungeon, wo die genannten Items gedropt werden.

 

Ob das alles machbar ist weiß ich nicht und mich würde auch interessieren, was Spieler und das GM Team dazu meint.

 

 



#2
Eternity

Eternity

    Legendary User

  • Administrators
  • 2132 posts

Also soweit ich weiß sollte Theoretisch alles davon machbar sein!
Ich werde mich die Tage mal mit Jarvis darüber unterhalten ob und wie wir das umsetzen.


Friends > Girlfriend

#3
Daemon

Daemon

    n00b

  • Members
  • 6 posts
  • LocationKöln

Theoretisch ist definitiv alles machbar.

 

WoE interessanter gestalten ist sicherlich eine gute Idee.

 

Die erste Idee wäre ja letztendlich ein weiteres Punkte/Marken System wie Headgear Tickets, Risero Punkte, Poring Coins und Event Tickets.

Da muss man aufpassen sonst wird es langsam ein wenig unübersichtlich meiner Meinung nach, abgesehen davon das ich dort abuse Möglichkeiten sehe,

bei dem System wie du es hier vorschlägst. Mir schwirren diesbezüglich ein paar Gedanken im Kopf rum mit denen ich mich sicherlich mal mit Ete unterhalten

werde, leider im Moment nix spezifisches.

 

Farmbar machen würde ich solche Items wie du in zwei und drei vorschlägst auf jedenfall nicht, derzeit kann in jedes Gilden Dungeon derzeit im großen

ganzen immer nur 1 Gilde, da pro WoE nur ein Castle da ist. Die Items die du dort vorschlägst würde zu einem extreme Ungleichgewicht führen und Unfairness

führen. Selbst wenn die Dropchance gering ist kann ich es nämlich farmen. Und Godlikes und dergleichen sollte man nicht farmen können.

 

Grundsätzlich gehört zu WoE ja auch das Investen und wenn du einen Gildenleader hast der nur seine eigene Taschen füllt hat er a den Gedanken hinter einer

Gilde nicht verstanden und wird b damit sehr schnell auf die Nase fallen. Guten Gildenleiter verteilen sowas unter der Gilde damit die Gilde auch Konkurrenz fähig

bleibt und jeder stärker wird und keiner die Lust verliert weil es nichts bringt. Bei dem System was du da vorschlägst würde ich mitmachen mir mein Gear farmen

und tschüss so ungefähr. Das Gildengefühl und der Gildengedanke sind beim jetzigen System besser.

 

 

 

Einigen wir uns darauf WoE interessanter zu gestalten mit noch keiner genauen Idee?^^


Du hast einen Fehler gemacht,

ich weiß noch nicht wo,

aber du hast ihn gemacht!


#4
Valliere

Valliere

    n00b

  • Event GM
  • 5 posts

"Mir schwirren diesbezüglich ein paar Gedanken im Kopf rum mit denen ich mich sicherlich mal mit Ete unterhalten werde, leider im Moment nix spezifisches."

 

Dann poste deine Gedanken doch bitte direkt hier, so kann sich auch Mara dazu äußern und ihr könnt gemeinsam daran arbeiten. Zudem sieht es Eternity so gleich im ganzen.



#5
Daemon

Daemon

    n00b

  • Members
  • 6 posts
  • LocationKöln

"Mir schwirren diesbezüglich ein paar Gedanken im Kopf rum mit denen ich mich sicherlich mal mit Ete unterhalten werde, leider im Moment nix spezifisches."

 

Dann poste deine Gedanken doch bitte direkt hier, so kann sich auch Mara dazu äußern und ihr könnt gemeinsam daran arbeiten. Zudem sieht es Eternity so gleich im ganzen.

Ist derzeit viel zu unförmig um da was klares draus zu machen XD

Bin selber gerade noch dabei diese zu sortieren.


Du hast einen Fehler gemacht,

ich weiß noch nicht wo,

aber du hast ihn gemacht!


#6
Mara

Mara

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts

Egal ob auf Ro oder die Stämme, was ich Jahre gespielt habe (aber sehr viel mehr noch auf RO), es gibt Spieler die zwar lesen können, aber nicht wissen, was sie lesen.

Für dich Deamon schreibe ich es noch mal auf.  Ich habe oben geschrieben, dass man ein NPC einfügt von dem man ein Item bekommt das einem dazu berechtigt in dieses Castledungeon zu kommen. Wer das Item nicht hat, der hat Pech. Der NPC steht aber nur eine gewisse Zeit im Castle und nicht das ganze WoE.

Dazu schrieb ich, dass dieser  NPC erst aktiv wird, wenn eine Mindestanzahl an Spielern ihn angeklickt haben. Damit eben nicht später dazu kommende WoE Spieler einen Nachteil haben. Und es ist nicht nur ein Castle auf, es sind drei auf, wieso käme ich sonst auf den Gedanken das mit dem Gildenkampf zu schreiben?

Da du noch nicht im Gildendungeon warst kläre ich dich kurz auf: Man kann alleine farmen ja, aber lange hat man keine Lust da drauf, weil man ohne genug Ressi Equipment viel zu viele Crystal Potion verbraucht. Selbst mit Hardrock Mammuth bekommt man die Mobs mit einem Asura nicht tot.  Mit der Gilde geht es aber doch sehr gut. 



#7
Daemon

Daemon

    n00b

  • Members
  • 6 posts
  • LocationKöln

Den NPC habe ich tatsächlich ein wenig miss verstanden aber ansonsten solltest du dich vielleicht klarer ausdrücken?

 

Das System das du da vorschlägst wird trotzdem nach wie vor nicht wirklich funktionieren, beziehungsweise nicht so

wie du es dir vorstellst. Das kann ich dir aus langjähriger Erfahrung als Spieler und als Hobby Entwickler sagen.

Es gibt 2 Wege die das gehen kann und beide sind nicht wünschenswert.

 

Und nach wie vor es ist 1 Castle pro WoE und nicht 3, je 1 pro WoE Tag, da könnte ich dir den selben Vorwurf machen wie du mir.

 

Dann hast du in keinster Wiese erwähnt welches Gildendungeon du meinst, es gibt mittlerweile mehr als ein Level der Gildendungeons, woher soll ich wissen welches du meinst.

Also gehe ich erstmal von allen aus, ja über das Custom Gildendungeon war mir bisher nichts bekannt. Wenn ich aber über meine WoE Beobachtungen in der letzten Zeit so nachdenke ändert es aber im großen ganzen nichts an der Aussage. Und es läuft aufs selbe Problem hinaus.


Du hast einen Fehler gemacht,

ich weiß noch nicht wo,

aber du hast ihn gemacht!


#8
Mara

Mara

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts

Zusammen meinte ich auch drei Castles und das Castle Dungeon, nicht die Gildendungeons. Ich habe vergessen, dass die Gildendungeons ja für alle Spieler erreichbar sind.

Aber es waren auch nur Vorschläge, wie man WoE so gestalten kann, dass es interessant für alle Spieler wird.

Und ich habe wirklich gedacht, ich habe es so verständlich geschrieben, dass es alle verstehen.

Ich habe noch einen weiteren Vorschlag, aber der kommt später. Muss genau überlegen damit nicht wieder etwas missverstanden wird.



#9
Mara

Mara

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts

Es sind nur Vorschläge ob sie angenommen und wie sie umgesetzt werden liegt an dem GM Team. 

 

Jeder WoE aktive Spieler soll die Möglichkeit bekommen einen Warp seiner Wahl auszusuchen. Das heißt, wer WoE macht kann sich als Belohnung dahin warpen wohin er möchte. Ob nun mittels NPC oder durch ein GM weiß ich nicht.

Möchte man zum Beispiel nach Vallhalla 6 oder ins Endless Tower nach Naght, nach Deahyon in das Castle Dungeon, es sollte ermöglicht werden.

Nur Maps sind erlaubt, man kann nicht direkt zu einem bestimmten Monster gewarpt werden.

Damit es nicht Überhand nimmt schlage ich vor das es nur geht, wenn ein Spieler drei WoE`s hintereinander (oder mehr) macht. Macht ein Spieler zwei WoE`s und kann beim dritten Mal nicht, zerfällt es und es wird neu gezählt.

Mit welchen Charakter sollte jedem Spieler selber überlassen sein, es muss nicht der WoE Charakter sein.

Es sollte dabei aber unterbunden werden einmal ins Castle zu gehen und sich dann in die Main setzen und sich denken, nun bekomme ich den Warp.

So schlage ich dazu vor, dass man erst den Warp bekommt, wenn man mindestens dreimal bis zwei Räume vor dem Empraum gekommen ist.

Erst da und nur in diesem Raum soll es gezählt werden.

So wird verhindert, dass der Flagwarp dafür genutzt wird und wenn eine Gilde nicht so stark ist und das Empraum gedefft wird, hat sie trotzdem die Möglichkeit den Warp zu bekommen. Noch ein Vorteil ist der, dass der EC nicht dafür ausgenutzt wird.

Die Spieler einer Gilde, die am Ende eines WoE`s ein Castle besitzt, sollen zweimal den Warp nutzen können.

Das mit der Gilde aber erst machen, wenn mindestens drei Gilden WoE machen.

 

Mein nächster Vorschlag ist etwas brisant und ich weiß nicht, ob Jarvis und Eternity damit einverstanden sind.

Man könnte den Spielern der Gilde, die nach WoE ein Castle haben, auch ein Command dazu geben. Wie @buy, dass man wo man geht und steht etwas kaufen und verkaufen kann.

Hat man das Castle dreimal hintereinander nach WoE das diese Gilde einen weiteren Command bekommt, wie z.B. @buff.

Ob diese Commands auch im WoE aktiv sein sollen oder deaktiviert werden, weiß ich nicht.



#10
Eternity

Eternity

    Legendary User

  • Administrators
  • 2132 posts

Also erstmal danke Mara für deine Ideen.

Aber zu dem Warps: Das macht überhaupt 0 Sinn für eine Enorm Komplexe Script arbeit. Wieso es keinen Sinn macht? Weil man wenn man valhalla 6 gewarpt wird, auf einer leeren Map steht, da dies ein Instanzsystem map ist. Das selbe ist bei Endless Tower. Die einzige Map die bei mir Sinn ergeben würde wäre Thanatos Tower beim Boss oder Custom Guild Dungeon. Aber das problem am Custom Guild dungeon ist ja das du da evtl alleine dann bist wodurch du von der Castle haltenen Gilde gekillt werden kannst. Bzw wenn du dort stirbst kommst du nicht mehr rein. Und ich glaube alle Varianten per Script abzudecken wie es wann gezählt wird ist schwer bis gar nicht möglich, bzw wäre bestimmt Anfangs sehr leicht abusebar weil irgendwo was übersehen wird.

 

Die Commands wie @buy und @sell wollte ich eh bald für alle Spieler einfügen mal sehen ob dies so vlt interessanter ist.

Den @buff befehl bin ich ehrlich gesagt gegen. Weil auf den WoE maps soll gedispelt werden: Dann geht man auf die Map macht @buff und schon bringt der Dispel nix mehr!

 

Gruß

Eternity


Friends > Girlfriend

#11
Mara

Mara

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts

Ok, dass wusste ich nicht mit den Warps, dachte die Mobs wären so oder so drin. Dann hat sich das erledigt.






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users