Jump to content

Mystis Verbesserungs Vorschlag Tread

• Please log in to reply
4 replies to this topic

Mysti85

Mysti85

Expert Poster

• Members
  • PipPipPipPip
  • 80 posts

Da ich jetzt schon eine weile auf RiseRo Spiele, kann ich mal  ein paar Verbesserungs Vorschläge machen.

HP Rate

Da hier 2 Slot/4Slot system drinne ist, Würde ich vorschlagen die HP wieder anzuheben.

Als Orentierung mache ich hier eine Kleine Liste alle HP werte benötigen min 100 Vit und lvl 255

Mage Class: 250k - 275k HP. Minmal = Wizard Class, Maximal = Sage Class.

Acolypte Class 275k - 300k HP. Minimal = Priest Class, Maximal Monk Class.

Archer Class: 300k - 325k HP. Minimal Hunter Class. Maximal Barde Class.

Thief Class: 325k - 350k HP. Minimal Rouge Class, Maximal Assassin Class.

Merchant Class: 350k 375k HP. Minimal Alchemist Class. Maximal Blacksmith Class.

Swordman Class 375k - 400k HP. Minimal Cursader Class, Maximal Knight Class

bei den Extended Class

Soullinker 250k HP

Star Gladiator 375k HP

Ninja 275k HP

Gunslinger, 300k HP

Baby Classen haben eh 25% weniger HP als die Großen.

Dann halten die Battles vieleicht mal 4-5 sec länger ^^

Die Runen

Ich finde die Runen echt klasse. Leider ist da der nachteil, das die recht teuer sind und nur in Custom Gears reingehen.

Hier hätte ich 2 Möglichkeiten.

1.  Möglichkeit:

Die Runen in Jedes equipt teil intriegieren zu können(ausgenommen davon sind die Starter Sets), da es viele schöne Sachen gibt die sehr toll sind aber nie benutz werden, weil in den Items  keine Runen slot bar sind. So werden vielelicht auch wieder Normale Headgears usw getragen. So muss man nicht immer nur Custom benutzen

(nicht jeder mag customs!!!).

2. Möglichkeit. alles so behalten wie es ist aber die Kosten von den Runen zu halbbieren. Da Gold equipt zu Uppen doch sehr Kosten Intensiv ist und die Runen den Preis noch mal hoch schrauben. Somit hat man sehr viel mehr aufwand zu betreiben was sich endeffekt gar nicht lohnt. da GL's allgmein gesehen günstiger sind und ähnlich stark sind.

Das WOE

Dann kommen wir mal zum WOE, ich verstehe nicht, warum es so wenige Teilnehmer gibts.

Ich habe zum ersten mal Castle getackt ich finde die Drops lohnen sich auf alle fälle am Woe teilzunehmen ob man gewinnt oder nicht.

Vielleicht kann man mal ne Liste machen was die Castle so an schönes an Items dropen. Ein Castle hift  beim Equipt aufbau sehr.

Die MvP's

Die Drops sind auf alle fälle gut, Es lohnt sich wirklich jeden MvP zu killen.

Vielleicht Sollte man ein paar Cards nutzliche Effkte geben.

Doppelganger Card, Queen Scraba Card usw so das jede Card ein nutzen aufm HR hat. Und nicht nur fürn Daily NPC was taugt

Die Golden Weapons

Die Waffen sind eigentlich recht gut von den ATK werten, das wars dann meist schon.

Hier sollte man den Waffen besserere Class Typen basiernde effekte geben.

z.b.

Golden Katar, HP +20% 25% mehr critical Damage, 2% mehr mehr schaden pro refine auf  Sonic Blow und Grimmtooth   .

Golden Rod, HP+ 20%, Matk +20% 2% more damage with  Fire, Water, Wind, and Earth spell each refine

Golden Book HP+20%, 2% more healpower each refine

Golden Tow Hand Axe: HP+ 20%, 25% def Ignore, 2% more damage each refine with Mammonete and Card Termination

Golden Bow HP+20%, 20% more damage with longe range attacks, each refine 2% more damage with Double Strafing and Sharpshooting

usw.

So das jede Class seine Speziale Waffe bekommt.

Und Unbedingt Kampf Animations Sprites einfügen, Ein gegner sollte schon wissen, was fürn ne waffen Class sein feind benutz.

Die Quests

Jetzt sind wir in ein berreich wo es wirklich sehr mangelt.

Quests sind eigentlich dazu da um mehr abwechslung im Spiel zu bringen.

Die fehlen leider hier.

Jeden Tag Peehr Quest machen ist nicht wirklich abwechslungs reich.

Vielleicht findet Ihr mal ein Scripter, der sich mal damit beschäftigt. Das wäre wirklich mal nice, wenn jeden Monat 1-2 neue Questen reinkommen könnten. So hat man immer was zu tun und es wird ein nie langweilig.

Damage Test

Das ist zwar jetzt bisschen komplizierter aber auch möglich.

Ein Damage Test raum. In  den es erlaubt ist ein Monster Zu Spawnen. Wo man voher die Eigentschaften vom Monster einstellen kann.

z.b Race: Insect, Element: Wind, Größe: Middle. Def/Mdef sollte bei 50 sein. Um ein wenig den Damage testen zu können.

Das wars erstmal von mir.

MFG Mysti

• Cypres and Mysti85 like this

gwzy8j2c.gif

~Myst in your Life~

Miykah

Miykah

Forum Veteran

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts

Momentan sieht es wohl so aus, dass bezüglich der Quests sich jemand im Hintergrund schon drum kümmert und dies dann nur noch als Script umgesetzt werden muss.

Das ist schon einmal ein enormer Aufwand der vom GM Team wegfällt.

Das mit dem DMG Tester ist eine schöne Idee, die auch lohnt sie umzusetzen, keine Frage.

Golden Weapons Class-spezifisch zu modifizieren halte ich auch für eine schöne Idee.

Ich selbst habe mich drüber auch schon mehr oder minder beschwert, dass es kaum Sinn macht diese Melee Waffen zu benutzen abgesehen von der ATK. Denn eine Samurai Spector Card wäre overkill und eine Thanatos Card ist Mumpitz in dem Falle mit der 50% DEF Ignore.

Jetzt kommen wir leider zum schwierigeren bzw. dem Teil, mit dem nicht jeder zufrieden sein wird. Insbesondere mein Freund Cypres, der einfach keine Ahnung hat.

Für die Cardeffects, die momentan eher wie du bereits sagtest, nur für den NPC zugebrauchen sind, wären durchaus andere Effekte sinnvoll.

Allerdings ist das mit der Menge an Customs die der Server natürlich zu bieten hat, ein großes Risiko. Bauen wir die Doppelganger Card jetzt von einer ASPD-Card in eine Reduce Card? Self-Buff Card? Magic Card? Oder doch lieber Longe Range?

Und was passiert mit der Atroce? Dracula? Phreeoni noch einen zusätzlichen Effekt geben? Queen Scaraba? Was ist denn mit den anderen Cards?

Ersetzen wir durch "Zufall" nicht eine andere Card Combo die bereits vorhanden ist mit einer einzigen Card? Oder aber, geben wir einer speziellen Klasse dadurch einen zu großen Vorteil?

Alles Sachen, die sehr Denkintensiv sind und dadurch zeitaufwendig. Denn im Gegensatz zu gewissen anderen Personen, bin ich ein Fan von Langzeitmotivation.

Bauen wir jetzt mehrere dieser "sinnlosen" Cards in ein ganzes Set zusammen, brauchen wir als Combo ein gewisses Armor Set Teil? Ja nein vielleicht, erstmal Cypres fragen. Der hat ja schließlich Ahnung, wie er zumindest meint.

Das die WoE Drops lohnen, steht ebenfalls außer Frage. Dennoch ist dies bekannt und die Teilnahme gering. Warum?

Die Sache ist einfach folgendes:

Wenn ich als neuer Spieler hier anfangen würde, würde ich mir zunächst einen Ranger oder einen Sura machen damit ich etwas farmen kann.

Wenn ich dann die nötigen MvP's legen KANN, lege ich diese um meinen Main Char zu equippen.

Allerdings merken dann viele Leute, "hey... Ranger ist total gut... warum sollte ich switchen?"

Das ist einer von mehreren Punkten warum es hier unteranderem auch zu keiner Klassenvielfalt kommt. Alles beschränkt sich auf 3-4 Klassen.

Ich für meinen Teil habe noch NIE einen Mechanic gesehen der aktiv spielt.

Wenn man etwas hat, was Schaden macht, warum sollte ich etwas anderes ausprobieren?

Die Runen sind wahrlich schön. Aber sie in jedes EQ Teil packen zu können fördert nur 1Mann Gilden. Das ist absolut kontraproduktiv für WoE.

Ein Krieg besteht immer aus mehreren Personen beiderseits. Warum sollte man dies also nochmal erneut reduzieren von der Anzahl der benötigten Spieler, die andere binnen Sekunden töten können?

Die Crystal Potions abzuändern, wäre eine weitaus schlauere Idee. Sie von 1Sek Delay auf 0.5 zusetzen um längere Kämpfe am leben zu halten.

Sobald wir hier Mass HP haben, beschränken wir uns eben auf andere Klassen, die mit viel HP -> Rune Knight, Royal Guard, Guillotine Cross.

Nachteil kann allerdings einfach sein, dass einfach der mit mehr Weight (dementsprechend mehr Pots) gewinnt.

Dagegen helfen zwar im Maße die Gym Pass Cards, aber sobald alle sie haben, sind wir wieder entsprechend bei 0.

Momentan ist es sogar so, dass der Rune Knight teilweise buggy ist, 1-2 Runen nicht richtig funktionieren. Das heißt allerdings nicht das er unspielbar ist, wie Myst am Montag sogar bewiesen hat, in dem er gegen 2 Mann im Castle einfach paar Mal Bowling Bash benutzt hat und die dann in der Maintown standen.

Selbiges ist bei anderen Klassen vorhanden. Sobald aber mal alles eingestellt ist, dass jeder Skill so funktioniert wie er will, ist die natürliche Class Balance wieder mehr vorhanden als sie momentan einfach ist.

Es wird immer Counter Classes geben. Die gibts in jedem MMORPG. Sei es Guild Wars, sei es Final Fantasy Online, sei es WoW oder oder oder.

Wenn wir uns mal von dem Vorwurf lösen, dass dieser Server so viele Macken hat, können wir gern über ein besseres Konzept sprechen.

Aber alles einfach von Grund auf zuerneuern, wird keine Lösung sein. Perfekt wird es nie sein, weil es von Menschenhand gemacht ist. Aber optimieren. Verbessern. Ausgleichen. Eine Balance schaffen.

Wir sind hier ein Highrate. Wir können nicht alle Einstellungen einfach reseten und hoffen das alles Friede Freude Eierkuchen ist. Das geht nicht.

Auf dem Offi gibt es keine 2 slotted Armors, auf dem Offi hat nicht jedes Schild einen Slot, auf dem Offi hat nicht jede Waffe 4 Slots.

Schon allein da, fängt es an.

Und wenn wir noch weiter gehen, werden auch die Spieler merken, die nicht mit allzugroßer Intelligenz ausgestattet sind, das ihre "Forderungen" vieles so radikal zurückzuändern oder neu abzuändern einfach nur ein feuchter Furz im Wind sind.

• Eternity likes this

Sorry, but I hate people who act innocent but are actually opportunists.

Mysti85

Mysti85

Expert Poster

• Members
  • PipPipPipPip
  • 80 posts

´Ro hat allgemein viele macken und fehler, die  kaum ein normaler P server beseitigen kann.

Viele 3 Class wurde erst im renvell richtig spielbar gemacht, da ist es normal das die alle nicht richtig auf ein pre renvell server funktionieren.

An den crystal Potz den Delay runterschrauben halte ich  nicht viel von. Dann doch lieber die HP hochschrauben. Ich hab auf server gespielt da waren Potz im woe komplett aus man hatte richtig geile fights und spaß im woe.

Für die Mvp Card muss man nicht unbedingt komplett neue effekte nehmen. Teil weiße brauch man nur den effekt verstärken oder ein kleinen zusatz  effekt einbauen, Oder sogar nur den Slot verschieben, Statt Waffe halt Accessory. sowas macht auch schon jede menge aus. Da brauch man halt Krative Köpfe

gwzy8j2c.gif

~Myst in your Life~

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Dann sag ich nun mal meine Meinung dazu:

Da ich jetzt schon eine weile auf RiseRo Spiele, kann ich mal  ein paar Verbesserungs Vorschläge machen.

HP Rate

Da hier 2 Slot/4Slot system drinne ist, Würde ich vorschlagen die HP wieder anzuheben.

Als Orentierung mache ich hier eine Kleine Liste alle HP werte benötigen min 100 Vit und lvl 255

Mage Class: 250k - 275k HP. Minmal = Wizard Class, Maximal = Sage Class.

Acolypte Class 275k - 300k HP. Minimal = Priest Class, Maximal Monk Class.

Archer Class: 300k - 325k HP. Minimal Hunter Class. Maximal Barde Class.

Thief Class: 325k - 350k HP. Minimal Rouge Class, Maximal Assassin Class.

Merchant Class: 350k 375k HP. Minimal Alchemist Class. Maximal Blacksmith Class.

Swordman Class 375k - 400k HP. Minimal Cursader Class, Maximal Knight Class

bei den Extended Class

Soullinker 250k HP

Star Gladiator 375k HP

Ninja 275k HP

Gunslinger, 300k HP

Baby Classen haben eh 25% weniger HP als die Großen.

Dann halten die Battles vieleicht mal 4-5 sec länger ^^

Die Runen

Ich finde die Runen echt klasse. Leider ist da der nachteil, das die recht teuer sind und nur in Custom Gears reingehen.

Hier hätte ich 2 Möglichkeiten.

1.  Möglichkeit:

Die Runen in Jedes equipt teil intriegieren zu können(ausgenommen davon sind die Starter Sets), da es viele schöne Sachen gibt die sehr toll sind aber nie benutz werden, weil in den Items  keine Runen slot bar sind. So werden vielelicht auch wieder Normale Headgears usw getragen. So muss man nicht immer nur Custom benutzen

(nicht jeder mag customs!!!).

2. Möglichkeit. alles so behalten wie es ist aber die Kosten von den Runen zu halbbieren. Da Gold equipt zu Uppen doch sehr Kosten Intensiv ist und die Runen den Preis noch mal hoch schrauben. Somit hat man sehr viel mehr aufwand zu betreiben was sich endeffekt gar nicht lohnt. da GL's allgmein gesehen günstiger sind und ähnlich stark sind.

Das WOE

Dann kommen wir mal zum WOE, ich verstehe nicht, warum es so wenige Teilnehmer gibts.

Ich habe zum ersten mal Castle getackt ich finde die Drops lohnen sich auf alle fälle am Woe teilzunehmen ob man gewinnt oder nicht.

Vielleicht kann man mal ne Liste machen was die Castle so an schönes an Items dropen. Ein Castle hift  beim Equipt aufbau sehr.

Die MvP's

Die Drops sind auf alle fälle gut, Es lohnt sich wirklich jeden MvP zu killen.

Vielleicht Sollte man ein paar Cards nutzliche Effkte geben.

Doppelganger Card, Queen Scraba Card usw so das jede Card ein nutzen aufm HR hat. Und nicht nur fürn Daily NPC was taugt

Die Golden Weapons

Die Waffen sind eigentlich recht gut von den ATK werten, das wars dann meist schon.

Hier sollte man den Waffen besserere Class Typen basiernde effekte geben.

z.b.

Golden Katar, HP +20% 25% mehr critical Damage, 2% mehr mehr schaden pro refine auf  Sonic Blow und Grimmtooth   .

Golden Rod, HP+ 20%, Matk +20% 2% more damage with  Fire, Water, Wind, and Earth spell each refine

Golden Book HP+20%, 2% more healpower each refine

Golden Tow Hand Axe: HP+ 20%, 25% def Ignore, 2% more damage each refine with Mammonete and Card Termination

Golden Bow HP+20%, 20% more damage with longe range attacks, each refine 2% more damage with Double Strafing and Sharpshooting

usw.

So das jede Class seine Speziale Waffe bekommt.

Und Unbedingt Kampf Animations Sprites einfügen, Ein gegner sollte schon wissen, was fürn ne waffen Class sein feind benutz.

Die Quests

Jetzt sind wir in ein berreich wo es wirklich sehr mangelt.

Quests sind eigentlich dazu da um mehr abwechslung im Spiel zu bringen.

Die fehlen leider hier.

Jeden Tag Peehr Quest machen ist nicht wirklich abwechslungs reich.

Vielleicht findet Ihr mal ein Scripter, der sich mal damit beschäftigt. Das wäre wirklich mal nice, wenn jeden Monat 1-2 neue Questen reinkommen könnten. So hat man immer was zu tun und es wird ein nie langweilig.

Damage Test

Das ist zwar jetzt bisschen komplizierter aber auch möglich.

Ein Damage Test raum. In  den es erlaubt ist ein Monster Zu Spawnen. Wo man voher die Eigentschaften vom Monster einstellen kann.

z.b Race: Insect, Element: Wind, Größe: Middle. Def/Mdef sollte bei 50 sein. Um ein wenig den Damage testen zu können.

Das wars erstmal von mir.

MFG Mysti

Zum Thema Hp erhöhungen:

Also erstmal danke das du dir die Mühe gemacht hast für das alles. Dann anmerkung: Baby Classen haben genau soviel Hp wie die großen klassen. Es ist nur für den Style.Und an deiner Reihenfolge würde ich ein paar Sachen ändern aber mal sehen ob wir es überhaupt so umsetzen werden. Weil wie Miykah schon schrieb kommt es am ende dann drauf an wer mehr Pots tragen kann. 

Zum Thema MvP Cards:

Ja ich sehe das genau so das es Cards gibt die einen sehr Bescheidenen Effekt auf einem High Rate haben. Nehmen wir mal als Beispiel: Doppelganger Card. Diese gibt +10% Aspd laut Script. Wenn wir den Wert erhöhen würde es trotzdem keiner nehmen. Und so zieht sich das mit allen MvP Cards durch. Hinzu kommt das die natürlich nicht Op werden dürfen.

Zum Thema Runen:

Wir sind mit den Runen noch lange nicht an dem Punkt wo wir hinmöchten. Allerdings sehe ich auch ein das es momentan etwas Schwer für die Spieler ist. Aber als kleine Randnotiz: Als die Spezielleren Runen wie Demi Human rune etc eingebaut wurden haben die noch 100m gekostet und nicht wie jetzt 50m. 

Zu deiner 1. Möglichkeit bin ich ehrlich gesagt dagegen. Weil man dann schauen muss das es keine Op Combo geben wird. Z.B. Anti Demi Human Rune in Feather Beret oder Popohat.

Zu deiner 2. Möglichkeit ich bin eh schon am Überlegen ob man das System Umbauen sollte und ich denke das wird eine große Änderung hervorbringen.

Zum Thema WoE:

http://risero.net/bo.../topic/140-woe/

Zum Thema Damage Test:

Ist auch schon sehr lange auf unserer Todo Liste. Allerdings wissen wir noch nicht so richtig wie wir das Umsetzen sollen. Weil wir Theoretisch 100x das Selbe monster nehmen müssten mit verschiedenen Werten hier und dort. 

Zum Thema Gold Waffen:

Wir müssen die nebeneffekte nenn ich sie mal alle nochmal überarbeiten das weiß ich. Allerdings kommt dort auch wieder das Balance Problem. Aber lass dir versichert sein. Ich bin schon längst dabei^^

Zum Thema Quests:

Es sind noch wesentlich mehr Quests geplant. Nur das Problem ist nicht das Ausdenken sondern das Scripten. Wenn man nur einen Scripter zur Verfügung hat bringt es nicht so viel wenn man 339745 neue Quests ausgedacht hat. 

Ich hoffe diese Antworten reichen dir erstmal :D 
Falls nicht antworte ich gerne auch nochmal 

• Mysti85 likes this
Friends > Girlfriend

Mysti85

Mysti85

Expert Poster

• Members
  • PipPipPipPip
  • 80 posts

Das klingt doch schon mal alles sehr toll. dann bin ich mal gespannt, was so in der zukunft alles passieren wird.

• Mysti85 likes this

gwzy8j2c.gif

~Myst in your Life~

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users