Jump to content

Neue Gilde machen! (Roleplay Gilde?)


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

#1
Palia

Palia

    Pro Member

  • Balancing
  • PipPipPip
  • 54 posts

Halluuu! c:

 

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand Lust auf eine social/PVM Gilde hätte?

So mit eigenen kleinen Eventchen ooooder .. .. vielleicht sogar eine RP Gilde? o,...o

In der man nur In - character schreibt? owo Sowas fände ich cooli!

Wenn sich da irgendwelche Leute finden, die Lust auf sowas hätten, würde ich mich freuen. c:


Posted Image

#2
Eternity

Eternity

    Legendary User

  • Administrators
  • 2132 posts

Wenn du genaueres darüber sagen könntest wäre ich eventuel interessiert.


Friends > Girlfriend

#3
GM Esuna

GM Esuna

    Hero of the Forum

  • Event GM
  • 784 posts
  • LocationNiflheim

Darüber haben wir schon gesprochen, also mein Interesse hätte es auf jeden Fall


                  ~ Im Wald der Träume,

                                           fliegen Gedanken wie

                                      Seifenblasen umher. ~

 

°    °   °    °        °  °    °          °   °  

   °     °        °         °          °°°

                                                    °


#4
Palia

Palia

    Pro Member

  • Balancing
  • PipPipPip
  • 54 posts

Also!

 

Ich meine jeder kennt ja RPGs. Witcher, Skyrim, ich glaube sogar RO wird als RPG definiert. ;-;

Und da Ragnarok in seinen darstellerischen Möglichkeiten etwas eingegrenzt ist, wäre es ein großer Teil Text.

Allerdings würde es nervenzerreißend sein in dem RO - Chat Prosa zu schreiben, über das was man tut.

Deswegen würde ich den Sternchen - Stil vorschlagen. (z.B: *Esuna die Hand hinhalt und sie mit einem erwartungsvollen Blick bedenk*)

 

Jeder Mitspieler sollte einen kleinen Steckbrief über seinen Charakter machen, den er spielen möchte.

Also so ganz einfache Dinge, wie Name .. Alter .. Tätigkeit .. Vorlieben, Abneigungen .. Charaktereigenschaften o.Ä. damit man selbst nicht den Überblick verliert und Andere direkt wissen, wie die Mitspieler wohl so drauf sind. Dafür könnte ich 'n zusätzliches Forum auftreiben/erstellen, oder wir könnten solche Sachen (wenn das okay wäre) hier in irgendeiner Sektion unterbringen.

 

Dann bräuchte man einen groben Handlungsstrang. Also worum geht es? Alternativ dazu, könnte man mehrere Gilden für mehrere Rollenspiele machen oder es einfach laufen lassen, ganz ohne vorab Idee (was - meiner Meinung nach - aber nicht so die dufte Idee ist, ich glaube, dass man sich dann schnell verlieren würde.).

 

Man könnte, in der jeweiligen Story, auch alle zwei Wochen eine neue 'Aufgabe' oder einen neuen Aspekt einbringen, während alle Gildenmitglieder möglichst anwesend sind, die es dann in den nächsten zwei Wochen textlich auszudiskutieren gilt, oder zu erforschen. Man kann die große Welt von Rune Midgard ja als Schauplatz des Geschehens nehmen und die Orte einfließen lassen, sowie die Monster, etc.

 

Im Grunde also ein Spiel in einem Spiel. ;-;

Ich denke, dass verdeutlicht die Idee ein wenig. Es geht also darum, dass man den Charakter nicht als Spieler sieht, sondern als eine eigenständige Person, die, von demjenigen der sie spielt, eventuell fernab handeln würde. Dementsprechend würden sich dann auch Freundschaften zwischen den Charakteren bilden oder Feindschaften. Oder Beziehungen oder Hass. Oder .. was auch immer! c:

 

Auf jedenfall sollten alle einen zusätzlichen Charakter erstellen, der dann in die RP - Gilde reinkommt (oder einen vorhandenen darein stecken), damit man immer weiß wer grade da ist - man könnte es auch so machen, dass man mit dem RP - Charakter nur online kommt, wenn man auch wirklich spielen möchte. Dann kann man die Gilde als Forum zur Suche eines Spielpartners - oder mehrerer - nutzen.

 

Also der Phantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt! owo ♥


Posted Image

#5
GM Esuna

GM Esuna

    Hero of the Forum

  • Event GM
  • 784 posts
  • LocationNiflheim

Das sind viele Ideen.

Statt den Sternchen kannst du auch @me nimmt dankend die Hand entgegen.

Machen~

RO wird auch als RPG bezeichnet, hab auch bereits einige RP-Gilden gesehen im RO. Also es wäre machbar, würdest es nur initieren müssen.


                  ~ Im Wald der Träume,

                                           fliegen Gedanken wie

                                      Seifenblasen umher. ~

 

°    °   °    °        °  °    °          °   °  

   °     °        °         °          °°°

                                                    °


#6
Palia

Palia

    Pro Member

  • Balancing
  • PipPipPip
  • 54 posts

Oh. Okay. c:

Das könnte man natürlich auch machen. Wäre ja vielleicht sogar noch etwas hübschiger. c: (die @me Sache, danke Esuni. ♥)

 

Gerne mache ich mich da mal dran, was aufzubauen.

Ich bräuchte nur ein paar Ideen zu einer Handlung oder einem Setting.

 

Und wir bräuchten einen Treffpunkt! Also.. wenn wir ein .. öh.. Söldner RPG oder sowas machen wollen, könnten wir ein leerstehendens Haus als Hauptquartier nehmen, in das dann die, die mitmachen wollen reinkommen müssen und sich voooorstellen .. etc.

Damit es nicht einfach so ein plumper, keiner-weiß-was-abgeht-Anfang wird. c:


Posted Image

#7
GM Esuna

GM Esuna

    Hero of the Forum

  • Event GM
  • 784 posts
  • LocationNiflheim

Nun als Setting könntest du eine Taverne oder Kneipe nehmen.

Zwei oder einer ist ein Angestellter, der / die die Gäste bedient und die anderen Teilnehmer dann die Gäste. Man kann sich Geschichten am Kamine erzählen, etwas trinken und so oder man erzählt sich von neuen Begegnungen mit Monstern die man vielleicht nicht alleine geschafft hat und nun sich Mitstreiter sucht, diese zu besiegen.

Sollte es in nicht ins laufen kommen, könnte der/die Angestellte/r dann irgendwas initieren, wie z.B. die Lieferung für ein bestimmtes Getränk wurde von einem Monster unterbrochen und die Händler haben Angst nun diese Strecke zu durchqueren. So werden die Gäste angehalten, was zu tun oder sie sitzen aufn "trocknen".

Anders könnte man natürlich auch dann einen neuen Ort für die Taverne suchen, die vielleicht eventuell näher an einen Knotenpunkt ist oder "hoher Besuch" stellt sich an.

Oder man nutzt diese Taverne als Abenteurer-Treffpunkt, wo sich die Abenteuerer treffen um zu "prahlen" aber der Angestellte immer mal neue Aufträge erteilt vom schwarzen Brett. (wiederholt sich das gerade?)

 

Anderes Setting könnte auch sein, man nehme eine Dungeon oder Map als kürzeres RP-Event oder so, indem die Teilnehmer gewarpt werden und dann sich erstmal finden müssen und einen Ausweg suchen sollten...


                  ~ Im Wald der Träume,

                                           fliegen Gedanken wie

                                      Seifenblasen umher. ~

 

°    °   °    °        °  °    °          °   °  

   °     °        °         °          °°°

                                                    °


#8
Palia

Palia

    Pro Member

  • Balancing
  • PipPipPip
  • 54 posts

Das finde ich richtig gut. owo

Dann hat man nicht den Zwang, tatsächlich was zu machen, kann aber trotzdem mit seinem Charakter spielen. c:

Und mit diesen Zwischendingen von den Angestellten, dass finde ich besonders gut!

Da gibt es dann ja tausend Möglichkeiten. owo

Oder das zum Beispiel jemand ermodert wurde und dann wird das Ganze wie Cluedo oder so.

Also total variabel! :3

Ich könnte versuche mal irgendwas dafür zu mappen, aber das würde ein wenig dauern.

Vorübergehend könnte man dann ja eine der bestehenden Kneipen nehmen, oder ein leeres Haus, dass an eine Kneipe erinnert. c:


Posted Image

#9
GM Esuna

GM Esuna

    Hero of the Forum

  • Event GM
  • 784 posts
  • LocationNiflheim

Bei Ideenfindungsproblemen einfach die Margaret fragen~


                  ~ Im Wald der Träume,

                                           fliegen Gedanken wie

                                      Seifenblasen umher. ~

 

°    °   °    °        °  °    °          °   °  

   °     °        °         °          °°°

                                                    °


#10
Palia

Palia

    Pro Member

  • Balancing
  • PipPipPip
  • 54 posts

Ehehehe. :3 ♥


Posted Image

#11
Mave

Mave

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 10 posts
yawn.

Get the gas face bitch.


#12
Palia

Palia

    Pro Member

  • Balancing
  • PipPipPip
  • 54 posts

It's not everybody's cup of tea. c:


Posted Image

#13
Miykah

Miykah

    Forum Veteran

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts

Ich bin was so etwas angeht, zu unfähig.

Aber wenn ihr das auf die Beine stellt und es läuft, habt ihr ein bisschen Respekt von mir.

 

Deswegen: Viel Spass.


Sorry, but I hate people who act innocent but are actually opportunists.


#14
Mave

Mave

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 10 posts
Es gab sogar schon einige Rollenspiel Server, die zum Beispiel auf The Legend of Zelda basierten. Aber diese wurden professionell und administrativ erstellt und eingefügt.
Ist dann die Frage ob das hier ebenso gut (laufen) wird.

Dennoch: Viel Erfolg und Spaß.

Get the gas face bitch.


#15
Palia

Palia

    Pro Member

  • Balancing
  • PipPipPip
  • 54 posts

@Miykah

 

Ach Quaaaaaatsch. Das kann jeder, der möchte. ♥

 

@Mave

 

Wie gesagt, es würde dann eher textlich basiert sein, da hier nicht wirklich mehr, als vom Original - RO vorgegeben möglich ist, also Rollenspiel technisch.

Aber das macht ja nichts und hat auch keiner verlangt.

Wenn man es anpacken würde, würde es bestimmt klappen. ;-;


Posted Image




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users