Jump to content

PvP Liga / PvP League

• Please log in to reply
17 replies to this topic

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Hallo Freunde,

da ich gesehen habe, dass ihr großes Interesse habt am PvP, würde ich gerne eine PvP Liga einbauen. Nun eure Frage: was ist das?
Es ist ähnlich wie die Fußball Liga. Es gibt verschiedene Teilnehmer, die alle 2x gegeneinander antreten werden, ein Punktesystem und dementsprechend ein Ranking.
Es wird anschließend je nach Platzierung einen anderen Preis geben.

Zum Ablauf:

Jeden Sonntag Abend/Montag Morgen werden im Forum die Begegnungen für die nächste Woche bekanntgegeben. Diese beiden Spieler haben die komplette nächste Woche Zeit gegeneinander anzutreten.

Bei jedem Kampf sind nur spezielle Pots erlaubt. Ihr bekommt sie von einem der Gms, der auch als Schiedsrichter bei jedem Kampf dabei sein muss.

Sonst ist alles an Equip/Skills und Klassen erlaubt.

Double Accounts sind natürlich nach § 10.1 der Serverregeln verboten.

Jeder Kampf wird 5 Minuten gehen und die Punkte werden wie Folgt verteilt:
Der Sieger des Kampfes wird 3 Punkte erhalten.

Wenn die Zeit abläuft oder beide gleichzeitig getötet werden wird es ein Unentschieden geben und beide erhalten 1 Punkt.

Bei einer Niederlage gibt es 0 Punkte.

Damit man sich nicht im vornerein gegen einen Spieler vorbereiten kann, hat jeder Spieler die Möglichkeit auf einen 2. Character zu wechseln, dieser ist aber bei der Anmeldung anzugeben. Das heißt: Spieler x meldet sich fürs Event an und sagt mein Character ist Assa, Wechselcharacter ist Knight; somit hat er bei jedem Kampf die Möglichkeit zwischen diesen beiden Klassen zu wählen. Jegliche Änderungen dürfen nicht vorgenommen werden.

Falls am Ende der "Saison" 2 Spieler die selbe Punktzahl hat wird die Reihenfolge wie folgt gewählt:
1. Kill /Death Bilanz

2.Direkter Vergleich ( d.H. Wenn 2 Spieler die selben Punkte und selbe Kill/Death Billanz haben wird geschaut wie sie gegen einander abgeschnitten haben.)

3.Falls Punkt 2 auch nicht ausreicht wird noch ein Entscheidungsmatch abgehalten.

Falls ein Spieler nicht mehr online auftauchen sollte zählt dies als Niederlage und wird mit 3 Death und 0 Kills gewertet.

Bei Fragen meldet euch bei mir. Alle Anmeldungen dürfen nur per PN an mich gesendet werden.

Einsendeschluß ist der 15.01.2016

Gruß
Eternity

RiseRO Team

Hello friends,

we want to implement a PVP League because of your great interest for it.

But what exactly does that mean?
It is similar to soccer leagues. We have several members who will fight 2 times against each other, earn points and get a position in a ranking. Depending on your position there will be prices.

The process:

Every sunday evening or monday morning we will publish next week´s matches. Those players will have seven days time to fight each other.

During every of these fight only speacial potions will be allowed. You will geht these from one of hte Gms who will watch the match and will work as a referee. Every equip/skill/class etc will be allowed, but as server rules (§10.1) say double accounts are forbidden.

Every match will be 5 minutes long. Points will be given like this:

3 points for winning the match.

1 point for both members when the time runs out or both die in the same moment.

0 points for a loss.

To make things more exciting, you can change to a second character which you have to register first (like: first character Assassin, second Knight). For every fight you can chose one of your two characters. You cannot change the characters once they are registered.

If the season is over and there are two players with the same amount of points, we will chose the winner like this:

1. Kill/Death balance

2. Direct comparison: if two players have identical amount of points and kill/death balance we will see who of them has won in their direct battles.

3. If point 2 gives no distinct answer, there will be a last match between those two players.

When a player won´t show up to a match, he/she will get 0 points and 3 deaths.

For any further questions or a registration, please send me a PN.

Last date for registration: 15th of January 2016

Greetings,

Eternity

RiseRO-Team

Friends > Girlfriend

Reeeen

Reeeen

Novice User

• Balancing
  • PipPip
  • 23 posts

Vor dem Match muss dann jeder Spieler dem GM schreiben mit welchem Char er antritt? Damit der andere das auch nicht sieht?

Wann soll die Liga losgehen? (Ungefähres Datum?)

Crozz

Crozz

Novice User

• Members
  • PipPip
  • 24 posts

finde des zu früh. es ist ja schon in 2 wochen und da ich diesen monat meine prüfungen habe bin ich nicht dabei. zudem net mal 2 full geared xD

ps das balacing ist auch nicht grade empfehlenswert

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Nur weil die Anmeldefrist bis dahin geht heißt es nicht das es dann direkt losgeht.

Außerdem war es nur ne Idee. Aber aufgrund der Negativen Kritikerstimmen werde ich das Event hiermit absagen.

Viel spaß weiterhin auf RiseRO

Friends > Girlfriend

Reeeen

Reeeen

Novice User

• Balancing
  • PipPip
  • 23 posts

Hoffentlich hast du meins nicht als Kritik gezählt, das waren lediglich Fragen damit ich bescheid weiß...

Fand alles gut...

Miykah

Miykah

Forum Veteran

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts

finde des zu früh. es ist ja schon in 2 wochen und da ich diesen monat meine prüfungen habe bin ich nicht dabei. zudem net mal 2 full geared xD

ps das balacing ist auch nicht grade empfehlenswert

Wat für Balancing du Holzwurm?

Wenn das Event von Zungarius entworfen wäre, würdest erst recht nicht mit dem Arsch bei sowas angesehen werden.

So könnte man vielleicht doch noch miteinander reden was den Termin angeht, aber da du direkt hinterher eine Aussage ohne jegliche Begründungen hinterherwirfst, die einfach nur wie ein Schlag ins Gesicht so sind. Na, dann brauch man dich nicht beim Event.

Wenn dir irgendwas nicht passt, nicht nur sagen "XYZ passt mir nicht". Bringt nix, kommt total blöd an, so wie du bei mir generell halt, sondern noch sowas wie "XYZ passt mir nicht, WEIL dies das jenes so und so ist"

An sich finde ich persönlich die Idee schön, dauerhafte Beschäftigung, mal endlich auch mehr Grund als nur eine Class zu equippen.

Aber ich sehe großes Potential in dem Event.

Immerhin hat es im Gegensatz zu gewissen anderen PvP Events eine gute Struktur und is nicht einfach nur aus dem Hut gezaubert.

Allerdings müsste man vielleicht noch gewisse Sachen besprechen, bzw nacheditieren. Ob denn wirklich alle Items (ausgeschlossen Pots) erlaubt sind.

Ansonsten: ich freu mich schon.

Sorry, but I hate people who act innocent but are actually opportunists.

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Wat für Balancing du Holzwurm?

Wenn das Event von Zungarius entworfen wäre, würdest erst recht nicht mit dem Arsch bei sowas angesehen werden.

So könnte man vielleicht doch noch miteinander reden was den Termin angeht, aber da du direkt hinterher eine Aussage ohne jegliche Begründungen hinterherwirfst, die einfach nur wie ein Schlag ins Gesicht so sind. Na, dann brauch man dich nicht beim Event.

Wenn dir irgendwas nicht passt, nicht nur sagen "XYZ passt mir nicht". Bringt nix, kommt total blöd an, so wie du bei mir generell halt, sondern noch sowas wie "XYZ passt mir nicht, WEIL dies das jenes so und so ist"

An sich finde ich persönlich die Idee schön, dauerhafte Beschäftigung, mal endlich auch mehr Grund als nur eine Class zu equippen.

Aber ich sehe großes Potential in dem Event.

Immerhin hat es im Gegensatz zu gewissen anderen PvP Events eine gute Struktur und is nicht einfach nur aus dem Hut gezaubert.

Allerdings müsste man vielleicht noch gewisse Sachen besprechen, bzw nacheditieren. Ob denn wirklich alle Items (ausgeschlossen Pots) erlaubt sind.

Ansonsten: ich freu mich schon.

Wenn du etwas zu den Leuten hier im Forum schreibst sag es nächstes mal Netter. Wenn ich sowas nochmal von dir Lese wird es Konsequenzen geben.

Friends > Girlfriend

GMZungarius

GMZungarius

Novice User

• Banned
  • PipPip
  • 24 posts
Ich finde es schade das es hier so Eskaliert.
Man sollte Respektvoll mit einander Umgehen.

Crozz

Crozz

Novice User

• Members
  • PipPip
  • 24 posts

ich finde die idee auch gut  und ich habe nur meine meinung gesagt. er musst es ja nicht tot ernst sehen O.o? 

was heulst du eigentlich so rum? das balacing ist meiner meinung nach auch nicht das geilste das soll keine kritik sein sondern eher ein " anstupser " 

aber naja viel spaß beim event ...lol

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Dann helf uns doch und sag an welchem Punkt wir die Cls balance verbessern können.
Bischen Konstruktive Kritik weißte.

Friends > Girlfriend

Reeeen

Reeeen

Novice User

• Balancing
  • PipPip
  • 23 posts

Achja, schönes Forum ;)

Crozz

Crozz

Novice User

• Members
  • PipPip
  • 24 posts

das müsste man mit einem guten Team besprechen die Ahnung von allen klassen haben und dann einstimmig abstimmen oder so.

zumal frage ich mich warum der Assa zb noch weiter generft wird da er eh nur auto Attack kann ..??

desweiteren gehe ich mal Richtung Mage klassen die unnötig sind was "gold Waffen" angeht da JEDER andere Stab besser ist als die gold Waffe und

schaut man sich einen bolter prof. an dann weiß man das der null Chancen hat da man locker auf 100 % single Target reflekt kommen kann.

Das war nur ein kleines beispiel und auf das geheule von manchen leuten kann ich verzichten xD

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

das müsste man mit einem guten Team besprechen die Ahnung von allen klassen haben und dann einstimmig abstimmen oder so.

zumal frage ich mich warum der Assa zb noch weiter generft wird da er eh nur auto Attack kann ..??

desweiteren gehe ich mal Richtung Mage klassen die unnötig sind was "gold Waffen" angeht da JEDER andere Stab besser ist als die gold Waffe und

schaut man sich einen bolter prof. an dann weiß man das der null Chancen hat da man locker auf 100 % single Target reflekt kommen kann.

Das war nur ein kleines beispiel und auf das geheule von manchen leuten kann ich verzichten xD

Der Assa wurde generft weil die Auto Attacks so stark waren mit den 194 Aspd das es Unmöglich war dagegen als andere Cls zu überleben. Die Alternative die ich gehabt hätte wäre das EDP zu nerfen aber dadurch wären auch wieder alle Skill Damage sachen vom Assa kaputt gewesen.

Wie ich bereits häufige gesagt hatte: Die Gold Waffen werden gerade von mir Komplett überarbeitet. Was Effekte, ATK Werte, Gewicht usw angeht.

Wenn du danach gehst das eine Cls komplett ausgehebelt werden kann durch EQ/andere Cls dann hast du von RO keine ahnung bzw Balancing.

Friends > Girlfriend

Gwen

Gwen

n00b

• Members
  • 3 posts

wirds dann auch gold waffen für novice geben? und finde sone liga eigendlich echt interessant nur währe sn leider total unterlegen leider

Crozz

Crozz

Novice User

• Members
  • PipPip
  • 24 posts

omg novice klassen sind auch total useless xDD was hast du mit der klasse? :D

ich finds amüsant das du sowas vom assassin sagst :D wenn du meinst das man in ro nicht switchen müsste kein thema ;)

ist klar das ein assassin im nahkampf dmg fährt aber ihn noch weiter zu nerfen war unnötig zudem wenn er vor dir steht FRISST er heavy DMG und sag mir bitte 

mit welcher klasse du locker verlierst? ein COUNTER champion der nur blade stop machen muss?  ein chaser der ihn einfach in manhole packt etc.??? :D

tut mir leid aber ich kann deine aussage nicht nachvollziehen 

Reeeen

Reeeen

Novice User

• Balancing
  • PipPip
  • 23 posts

;) Du vergleichst bei Manhole und Bladestop Äpfel mit Birnen, aber okay, weil soweit ich weiß kann man im Manhole den Gegner nicht angreifen, aber vielleicht hats sich ja auch schon wieder geändert.

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

omg novice klassen sind auch total useless xDD was hast du mit der klasse? :D

ich finds amüsant das du sowas vom assassin sagst :D wenn du meinst das man in ro nicht switchen müsste kein thema ;)

ist klar das ein assassin im nahkampf dmg fährt aber ihn noch weiter zu nerfen war unnötig zudem wenn er vor dir steht FRISST er heavy DMG und sag mir bitte 

mit welcher klasse du locker verlierst? ein COUNTER champion der nur blade stop machen muss?  ein chaser der ihn einfach in manhole packt etc.??? :D

tut mir leid aber ich kann deine aussage nicht nachvollziehen 

Ich verliere gegen einen Assa mit allen Cls die ich habe. Aber wenn du unbedingt möchtest dann stell ich es wieder zurück und Spiele nur noch Assa um dich abzunerfen. Und wo hab ich gesagt das man kein Equip switchen muss?

Friends > Girlfriend

Crozz

Crozz

Novice User

• Members
  • PipPip
  • 24 posts

du musst es so sehen im moment hat der assa nur den auto attack, da sonic blow etc einfach zu wenig dps fährt.

und dann braucht man den assassin nicht noch mehr reducen ^^' naja keine ahnung wie die leute das sehen. 

aber ihr habt doch ein gm team vllt fällt denen auch mal was ein? ich mein es sind gms da egal ob support oder event gm. denen muss es ja auf ihren legits 

auch auffallen

@Reeen 

damit war gemeint das du den assa ganz leicht dodgen kannst. ich weiß ja nicht wie du was vergleichst aber manhole und bladestop kann man schon vergleichen 

auf den assa bezogen

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users