Jump to content

Balancing

• Please log in to reply
18 replies to this topic

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Hallo Freunde,

wir bräuchten eure Hilfe. Da immer wieder Stimmen laut werden, dass das Balancing nicht in Ordnung sei, bitten wir euch hier eure Vorschläge zu posten: Welche Skills sind zu stark oder schwach? Wo ist der Delay zu groß/klein? Ihr dürft auch gerne auf andere Skills verweisen, die euch gut gebalanced vorkommen.

Und ja, es darf diskutiert werden, aber sobald Beleidigungen kommen oder es offtopic wird, wird dieser Post sofort gelöscht.

Es gibt für jeden, der daran teilnimmt, auch eine kleine Belohnung Ingame.

Gruß

Eternity

Dear friends,

we need your help. Players told us that RiseRO´s balancing is not ideal, so please tell us how we can make it better: Which skills are too strong or weak? Is there any delay to short or too long? Or, tell us about skills you think are well balanced.

We want you to discuss this topic, but as soon as there are insults ore off-topic posts, we will delete these posts.

There will be an ingame present for everyone who will participate in this discussion.

Greetings

Eternity

Friends > Girlfriend

karmue

karmue

n00b

• Members
  • 1 posts

den Severe Rainstorm finde cih zu stark .

die hells plants sind zu schwach geworden .

mit dem rest bin ich zufriden.

Drax

Drax

Pro Member

• Members
  • PipPipPip
  • 47 posts
  • LocationFrankfurt am Main

Severe Rainstorm finde ich auch etwas zu stark.
Den Cooldown von Inspiration würde ich etwas reduzieren.
Weiß nicht ob es zu übertrieben wäre aber: RoG evtl. Elementbar machen? ((Über Konverter) Dafür den DMG etwas runtersetzen)
Der Rune Knight könnte vielleicht nen kleinen Hit-Boost vertragen.
Cooldown von Exceed Cloak etwas runter.
DMG von Grimmtooth runter.
DMG von Venom Splasher hoch.
Vielleicht das Poison Ele irgendwie interessanter machen, da der Assa im Prinzip darauf aufgebaut ist und viel damit arbeiten kann.
(Effekt von Venom Impress erhöhen?)
Dieser Double Strike Skill vom Kagerou ist viel zu schwach.

EDIT:1)
Nach einem kleinen Test mit Nori haben wir festgestellt, dass die 2nd Class Traps vom Ranger (wie Claymore, Landmine usw.) viel zu schwach.
Könnte man locker um 500-600% verstärken.

EDIT:2)
Die Wirkdauer der Gifte des G.Cross wie Oblivion Curse, Leech End usw. auf eine Minute setzen. Haben derzeit alle 2:30min

Sky Lotus

Sky Lotus

Novice User

• Event GM
  • 16 posts

- Die ganzen 2nd job Traps von Sniper sind viel zu schwach, bisschen mehr wäre garnicht so schlecht, sonst sind sie ja auch total Useless.

- Hell Plants würde ich etwas erhöhen oder halt ne längere cool down reinmachen wenn der dmg wieder so hoch gemacht wird.

( dadurch das im woe es nicht zu solo ritten kommen sollte, finde das man da im team auch genug stark ist )

- Die Spambarkeit von Falcon Assault sollte mit einem Cool Down unterbunden werden.

Edit:

- Aimbolt Ist wenn man das Element gefunden hat viel zu stark. Ausserdem kann man mit full after cast delay den Aimbolt wie blöd spamen,

was die sache noch etwas mehr dringender werden lässt :)

whitebones

whitebones

Novice User

• Members
  • PipPip
  • 17 posts

Die hellsplant waren nach dem 1. nerf schon keine Gefahr mehr.... jetzt ein noch längerer cooldown...? versteh ich nicht...

Es gibt genug skills die wesentlich mehr dmg machen als die plants und spambar sind, und für den genetic ist es eine der wenigen Atacken mit der man z.B. einen assa aus dem cloak kriegt. aber mit dem cooldown bis man da 3 Hits gelandet hat ist der kampf wenn es ein 1vs1 ist halb vorbei ;D (meiner Meinung nach aber ich bin auch Parteiisch ;P)

Sky Lotus

Sky Lotus

Novice User

• Event GM
  • 16 posts

Die hellsplant waren nach dem 1. nerf schon keine Gefahr mehr.... jetzt ein noch längerer cooldown...? versteh ich nicht...

Es gibt genug skills die wesentlich mehr dmg machen als die plants und spambar sind, und für den genetic ist es eine der wenigen Atacken mit der man z.B. einen assa aus dem cloak kriegt. aber mit dem cooldown bis man da 3 Hits gelandet hat ist der kampf wenn es ein 1vs1 ist halb vorbei ;D (meiner Meinung nach aber ich bin auch Parteiisch ;P)

Dann nutze doch hier den Post und schreibe doch auch was auf was, dir aufgefallen ist und wo man vielleicht noch was machen könnte :)

whitebones

whitebones

Novice User

• Members
  • PipPip
  • 17 posts

Also ich habe ja vor kurzem mechanic gespielt der hat zum beispiel der hat zum beispiel cold slower der einfach spambar recht guten schaden macht und man easy leute aufdecken kann. ich möchte es eigentlich vermeiden über andere klassen zu sagen, dass sie zu stark sind, weil ich mich mit ihnen zu wenig auskenne. Aber der delay der hells plant ist meiner Meinung nach ein massiver Nachteil. Der gentic ist durch ein Pneuma zu 99% ausgehebelt, das ist mein Problem.

Ausserdem wie ich gesagt habe waren die Plants nach dem 1. nerf keine Gefahr mehr. Das haben mir auch mehrere gute Spieler gesagt. deshalb verstehe ich nicht wie du auf die plants kommst bzw. sie virschlägst ein 3. mal zu nerfen :D vielleicht erklärst du mir es ja.

ich weiss nicht wie viele Hits ein several Rainstorm macht aber er macht locker den selben dmg wie eine hellsplant pro hit. aber wie gesagt ich möchte ungern behaupten dass andere zu stark seien.

Sky Lotus

Sky Lotus

Novice User

• Event GM
  • 16 posts

Falls du lesen kannst habe ich vorgeschlagen diesen DMG wieder etwas anzuheben und sollte es der fall sein das er viel stärker gemacht wird, eine grössere cool down reinzuhauen.

Abgesehen davon kannst du auch mit Fire Demonic ein Assa aus dem Cloak holen. 

whitebones

whitebones

Novice User

• Members
  • PipPip
  • 17 posts

:D bitte nicht beleidigend werden Nori ich möchte doch in Frieden mit dir diskutieren.

also 1. ist es meiner Meinung nach absolut Sinnlos den Dmg und den Delay zu heben, weil du einfach zu viel zeit zum potten bekommst, und man einfach davor weglaufen kann :D:D Edit: Wenn man den Dmg Und den Delay hebt dann kann man es auch lassen weil es verändert sich doch nichts :D

2. bis Demonic Fire 3 hits gemacht hat is der Assa über alle Berge :D:D

Sky Lotus

Sky Lotus

Novice User

• Event GM
  • 16 posts

Wo werd ich beleidigend?... -.-

Du tust gerade irgendwie so als wenn du als Genetic der einzige wärst der schwachstellen hat und nur du zu 99% mit phneuma ausgehebelt wirst... Fakt ist das selbst durch phneuma hell plant geht und man NICHT immer weg kommt weil mit der 1 sekunden delay du einen da drin halten kannst.... finde du hälst dich zu viel nur ein einen skill der nicht den ganzen genetic aus macht. 

Ich bin nicht in der macht dazu es durch zusetzen, es wird drum gebeten vorschläge zubekommen, dies habe ich getan. Weiss nicht was es da zu Diskutieren gibt^^

whitebones

whitebones

Novice User

• Members
  • PipPip
  • 17 posts

Schade dass du meine Frage nicht beantwortest... aber da du anscheinend nicht möchtest, dass man mit dir darüber diskutiert lohnt es sich für mich nicht weiterhin.

Ich freue mich auf ein WoE, in dem ich von dir 250k  hits durchgespamt bekomme ;D

DiamondDefense

DiamondDefense

n00b

• Members
  • 3 posts

Das Sacrifice ist zu schwach ich mache an jemanden ohne Reduce 71k DMG (920k HP + Sacri Waffe) und wenn man jetzt allein von der Skillbeschreibung ausgeht (9% der max HP x 1.4) müssten es ca 115k DMG ohne die Sacri Waffe sein. Daher meine Frage ist dies beabsichtigt oder einfach nur ein Bug da ich nichts über eine Änderung am Sacrifice gelesen habe.

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

http://risero.net/bo...g/?hl=sacrifice

Friends > Girlfriend

DiamondDefense

DiamondDefense

n00b

• Members
  • 3 posts

Dann mal eine Frage wieso wurde Sacrifice reduced ? Man kann sich auf einen High Rate so leicht verteidigen und Sacrifice war/ist eigentlich die letzte "Verteidigung" für den Paladin/Royal Guard.

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts
Weil du dein Element wechseln kannst.
Friends > Girlfriend

DiamondDefense

DiamondDefense

n00b

• Members
  • 3 posts

Ehm mit Sacrifice das Element wechseln seit wann geht das????? Sacrifice hat immer Neutral

Edit: Ok gerade ausprobiert finde es aber ein bisschen komisch^^

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts
http://risero.net/bo...g/?fromsearch=1
Friends > Girlfriend

Nora

Nora

Expert Poster

• Members
  • PipPipPipPip
  • 119 posts

Jede Klasse hat mindestens 1 Skill der "stark" is und das finde ich auch gut so!

Warum alles nieder nerfen, wollen wir es dann verbal im Castle ausdiskutieren wer das Emp kaputt machen darf? :D

Mit dem richtigen Gear macht man halt auch dementsprechenden Schaden.

Ob es Aimbolt, Acid Demonstration, Shild Chain, Asura oder Rainstorm etc is.

Jede Klasse ist aber auch genauso aushebelbar, mit dem richtigen Ele zum Beispiel. 

So macht mein Rainstorm bei manchen eben 200k Ticks, mit dem richtigen Ele und andere hauen mich mit nem 300k Aimbolt um weil ich das falsche Ele an hab. 

Ich finds im Großen und Ganzen eigentlich gut so wie es ist!

(Man kanns eh nicht allen Recht machen :D )

Eternity

Eternity

Legendary User

• Administrators
  • 2132 posts

Da ich nun allen genug Zeit zum posten gegeben habe und die Punkte einzelnd getestet habe hier meine antworten:

den Severe Rainstorm finde cih zu stark .

die hells plants sind zu schwach geworden .

mit dem rest bin ich zufriden.

Severe Rainstorm wird weiter geschwächt.

Nur weil Hells Plants nun nicht mehr sooo großen schaden machen ist der Genetic immer noch zu stark. Deswegen wird Hells Plant so bleiben.

Severe Rainstorm finde ich auch etwas zu stark.
Den Cooldown von Inspiration würde ich etwas reduzieren.
Weiß nicht ob es zu übertrieben wäre aber: RoG evtl. Elementbar machen? ((Über Konverter) Dafür den DMG etwas runtersetzen)
Der Rune Knight könnte vielleicht nen kleinen Hit-Boost vertragen.
Cooldown von Exceed Cloak etwas runter.
DMG von Grimmtooth runter.
DMG von Venom Splasher hoch.
Vielleicht das Poison Ele irgendwie interessanter machen, da der Assa im Prinzip darauf aufgebaut ist und viel damit arbeiten kann.
(Effekt von Venom Impress erhöhen?)
Dieser Double Strike Skill vom Kagerou ist viel zu schwach.

Severe Rainstorm s.o.

Nein der cool down von Inspiration ist gut so. Du hast 90sekunden den skill aktiv und 150sekunden cool down. Also eine minute wo du den skill nicht haben kannst. Dafür ist er zu stark um einen Niedrigeren CD zu verdienen.

Ray of Genesis element geben. Als nächstes dann noch Asura? Der skill ist gut so wie er ist und benötigt keinen Push.

Also sollen wir beim Knight erhöhen das er mehr hit hat?

Cloaking Exceed hält dich 3 Schläge im Cloaking, wenn man es nun so macht das man immer instant spammen kann dann wird dies dazu führen das man einen assa überhaupt nicht mehr aus dem Cloaking holt und er dich in ruhe fertig machen kann.

Dmg von Grimmtooth wird warscheinlich Leicht gesenkt. Eventuel 10%. Weil ich es gut finde das außer dem Auto attack assa auch noch grimmtooth als alternative dient. Außerdem ist er leicht counter bar. Strip weapon-> Skill uselesse. Hide aufdeckende skills -> Skill useless,Pneuma -> Skill useless

Ehrlich gesagt habe ich in meinen Ganzen 13? Jahren RO Spielzeit nie einen einzigen Spieler Venom Splasher nutzen sehen.

Ich finde das Poison Element gut so wie es ist!

Der Skill Shadow Warrior macht einfach den Skill Double Attack auf das Ziel je nach level.

- Die ganzen 2nd job Traps von Sniper sind viel zu schwach, bisschen mehr wäre garnicht so schlecht, sonst sind sie ja auch total Useless.

- Hell Plants würde ich etwas erhöhen oder halt ne längere cool down reinmachen wenn der dmg wieder so hoch gemacht wird.

( dadurch das im woe es nicht zu solo ritten kommen sollte, finde das man da im team auch genug stark ist )

- Die Spambarkeit von Falcon Assault sollte mit einem Cool Down unterbunden werden.

Edit:

- Aimbolt Ist wenn man das Element gefunden hat viel zu stark. Ausserdem kann man mit full after cast delay den Aimbolt wie blöd spamen,

was die sache noch etwas mehr dringender werden lässt :)

Die Traps werde ich mir mal genauer anschauen.

Hells Plant habe ich oben Bereits etwas zu gesagt

Falcon Assault wird noch mal genauer beobachtet.

Aimed Bolt wird die Zellen Reichweite reduziert. Es reicht nicht mehr über die Gesammte Map. Danach werden wir schauen ob  wir noch wo anders wieder das Werkzeug ansetzen.

Bei Kritik, fragen und nöten schreibt mich an

Euer Eternity

• Miykah likes this
Friends > Girlfriend

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users